SENDUNGEN & LIEFERUNGEN
Dieser Abschnitt bezieht sich nur auf Versand- und Lieferbedingungen und ersetzt nicht die Kenntnisnahme der gesamten Allgemeinen Verkaufsbedingungen und rechtlichen Hinweise
1. Definitionen
Die nachstehend verwendeten Begriffe haben in diesen den Allgemeinen Geschäftsbedingungen entnommenen Absätzen die folgende Bedeutung:
« KUNDE »: bezeichnet den Vertragspartner des VERKÄUFERS, der garantiert, den Status eines Verbrauchers im Sinne des französischen Rechts und der französischen Rechtsprechung zu haben. Dabei wird ausdrücklich vorausgesetzt, dass der KUNDE außerhalb einer gewöhnlichen oder gewerblichen Tätigkeit handelt.
« LIEFERUNG » : bezeichnet die erste Präsentation der vom KUNDEN bestellten PRODUKTE an die bei der Bestellung angegebene Lieferadresse.
« PRODUKTE » : bezeichnet alle auf der WEBSITE verfügbaren Produkte.
« GEBIET » : bezeichnet die Metropolregion FRANKREICH (ausgenommen DOM/TOM).
2. Versand
Die VERSANDmodalitäten der PRODUKTE sind unten aufgeführt und im Abschnitt „Lieferung“ unten auf jeder Seite der Website über einen Hypertext-Link zugänglich.
Lieferzeit
Die Fristen für die Vorbereitung einer Bestellung und die anschließende Rechnungsstellung vor dem Versand der vorrätigen PRODUKTE sind auf der WEBSITE angegeben. Bestellungen werden im Durchschnitt innerhalb von 3 bis 6 Werktagen versandt, abhängig vom Tag der Bestellung. Diese Fristen gelten nicht für Wochenenden oder Feiertage (Samstag, Sonntag, Feiertage, Feiertage, außergewöhnliche Schließungen, 26. Dezember und Karfreitag, Feiertage im Elsass und an der Mosel) und vorbehaltlich der Zahlung der gesamten Bestellung. Zur Versandzeit kommen noch die unten aufgeführten Lieferzeiten hinzu.
.Für den Fall, dass der Relaispunkt des Spediteurs aus technischen oder IT-Gründen vom KUNDEN auf der SITE nicht validiert wurde oder bei einem anderen IT-Problem mit dem Server des Spediteurs außerhalb der SITE des VERKÄUFERS, wird der VERKÄUFER den KUNDEN kontaktieren um eine Bestätigung des gewünschten Relaispunkts zu erhalten. Das Paket kann daher erst nach Rücksendung des KUNDEN versendet werden.
Das Fehlen einer Validierung eines Relaispunkts führt manchmal dazu, dass die Rechnungsadresse standardmäßig auf der Rechnung des KUNDEN angezeigt wird; diese Adresse stellt in keiner Weise eine Lieferverpflichtung an die Rechnungsadresse dar.
3. Lieferung
Die LIEFERMODALITÄTEN der PRODUKTE werden unten angegeben und sind im Abschnitt „Lieferung“ unten auf jeder Seite der Website über einen Hypertext-Link zugänglich.
Lieferungsverspätung
.Während des Bestellvorgangs weist der VERKÄUFER den KUNDEN auf die möglichen Versandzeiten und -optionen für die gekauften PRODUKTE hin. Einzelheiten zu den Lieferzeiten finden Sie auf der WEBSITE. Mangels Angabe oder Vereinbarung des Liefertermins liefert der VERKÄUFER das PRODUKT unverzüglich und spätestens dreißig (30) Tage nach Vertragsschluss. (Artikel L.216-1 des französischen Verbraucherschutzgesetzes).
Die auf der WEBSITE angegebenen LIEFERZEITEN betragen DURCHSCHNITTLICH 6 bis 9 Werktage, abhängig vom gewählten Spediteur, und werden zur Versandzeit hinzugerechnet. Diese Frist ist als Richtwert angegeben und stellt eine DURCHSCHNITTLICHE Frist für eine Bestellung dar. Diese Frist kann daher möglicherweise verlängert werden.Bei Bestellungen außerhalb des französischen Festlandes kann die Lieferzeit je nach Bestimmungsland und Spediteur variieren.
Lieferbedingungen
Die LIEFERUNG erfolgt zu Hause oder an einem Relaispunkt, abhängig von den verfügbaren Optionen des VERKÄUFERS und der vom KUNDEN zum Zeitpunkt der Bestellung getroffenen Wahl.
Im Falle einer sogenannten „Hauszustellung“ oder Lieferung an einen Relaispunkt kann das Paket dem KUNDEN gegen Unterschrift und Vorlage eines Ausweises gemäß den zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen AGB des Spediteurs zugestellt werden und der Lieferung. Im Falle der Abwesenheit wird dem KUNDEN eine Lieferbenachrichtigung hinterlassen, damit er sein Paket an einem vom Spediteur gewählten Relaispunkt abholen kann. Diese Mitteilung kann je nach Anbieter elektronisch (E-Mail, SMS) erfolgen
Bitte beachten Sie den Relay Point: Der KUNDE ist verpflichtet, die Lieferzeit seines Pakets im Falle der Lieferung an einen Relay Point zu überprüfen. Beispielsweise ist ein Paket in einem CONSIGNE-Relais in Frankreich nur für 3 Tage verfügbar. In Deutschland müssen Fristen dem KUNDEN bekannt sein
Im Falle der Lieferung an eine Abholstelle wird das Paket vom Spediteur an den VERKÄUFER zurückgesandt, wenn das Paket vom KUNDEN nicht rechtzeitig abgeholt wird, unabhängig davon, ob dies sein Verschulden ist oder nicht. Nach Erhalt wird die Bestellung dem KUNDEN zurückerstattet. Möchte der KUNDE seine/ihre(n) Artikel dennoch erhalten, muss eine neue Bestellung aufgegeben werden.
Der KUNDE ist außerdem verpflichtet, einen Relaispunkt auszuwählen, der in der Auflistung auf den Servern der Netzbetreiber zur Verfügung gestellt wird, und ist nicht berechtigt, einen „persönlichen“ Relaispunkt auszuwählen. Im Falle der Wahl einer Adresse, die nicht vom Spediteur für einen Relaispunkt angegeben ist, fällt dies unter die sogenannte „Hauszustellung“ und der KUNDE ist verpflichtet, diese Art der Lieferung zu wählen.
Gemäß den AGB des Spediteurs, die für alle LIEFERUNGEN gelten, wird im Falle eines Problems der Erreichbarkeit oder der vorübergehenden oder dauerhaften Verfügbarkeit (z. B. Abwesenheit), aus welchem Grund auch immer, sei es bei der Lieferung nach Hause oder an einem Relaispunkt, eine andere Lieferadresse verwendet Nach Wahl des Spediteurs kann es sich um einen anderen Relaispunkt in der Nähe des ursprünglichen Standorts handeln, der zum Zeitpunkt der Lieferung verfügbar ist, oder um die übliche Postfiliale des KUNDEN.
Der VERKÄUFER kann für diese Änderung nicht haftbar gemacht werden, da diese gemäß seinen AGB in der Verantwortung des Spediteurs liegt. Die Pakete müssen vom KUNDEN unabhängig vom Lieferort abgeholt werden. Der VERKÄUFER kümmert sich nicht um die Transportmittel, um sie zu erreichen, und ist nicht für die Rückholung des Pakets verantwortlich.
Bitte beachten Sie: Zur Erinnerung: Im Falle einer Lieferung nach Hause ist der KUNDE verpflichtet, seine Kontaktdaten (Vor- und Nachname, Postanschrift, E-Mail-Adresse, Telefon usw.) genau anzugeben. Bei einer Wohnadresse muss es sich um eine Privatadresse handeln, also um die Adresse einer Einzelperson, ggf. um die Adresse eines Arbeitsortes.
Im Falle einer Paketrücksendung, bei der der KUNDE eine falsche, unvollständige, falsche oder nicht autorisierte Adresse angegeben hat, gehen die Kosten für den erneuten Versand der Bestellung, einschließlich der Waren, zu Lasten des KUNDEN, falls er vorher bis zum 17.06.2020 eine erneute Rücksendung beantragt Der VERKÄUFER hat das zurückgesandte Paket erstattet. Wurde die Bestellung bereits vom VERKÄUFER erstattet, muss anschließend eine neue Bestellung aufgegeben werden. Wenn das Paket aufgrund der vom KUNDEN angegebenen falschen Adresse vom Spediteur als verloren betrachtet wird, kann keine Rückerstattung und kein Anspruch beantragt werden.
Die Lieferung erfolgt zu Ihnen nach Hause oder an einen Relaispunkt. Wenn der KUNDE diese Versandart ändert, ist er für den korrekten Erhalt des Pakets verantwortlich. Entscheidet sich der KUNDE beispielsweise dafür, dem Spediteur die Zustellung ohne Unterschrift direkt an den Briefkasten zu erteilen, übernimmt der KUNDE die Verantwortung für den Verlust des Pakets.
Lieferzone
Die angebotenen PRODUKTE können nur innerhalb des GEBIETS geliefert werden und können auch in DEUTSCHLAND und in die auf der Website autorisierten Länder geliefert werden. Es ist nicht möglich, eine Bestellung für eine Lieferadresse außerhalb dieses GEBIETS, DEUTSCHLANDS und autorisierter Länder aufzugeben. Die PRODUKTE werden an die Lieferadresse(n) versendet, die der KUNDE während des Bestellvorgangs angegeben hat, oder an den ausgewählten Weiterleitungspunkt
Der VERKÄUFER kann eine Lieferung innerhalb der Europäischen Union akzeptieren, wenn dies dem KUNDEN bei der Validierung seines Warenkorbs angeboten wird und die LIEFERKosten ohne grobe Fehler angegeben sind. Der VERKÄUFER weist darauf hin, dass Lieferungen in die französischen Überseegebiete sowie an Militäradressen und Postdienste nicht möglich sind. Muss eine Bestellung aus technischen oder logistischen Gründen in mehreren Sendungen geliefert werden, fallen für den KUNDEN keine zusätzlichen Versandkosten an. Da der Brexit im Gange ist, behält sich der VERKÄUFER das Recht vor, jede aufgegebene Bestellung für den Versand in dieses Gebiet anzupassen, bis der entsprechende Transportdienst eingerichtet ist, Zollanmeldungen erfolgen und andere Kosten anfallen, die in Kürze anfallen werden.
Die Versandkosten für die Europäische Union beinhalten Vorbereitungs- und Verpackungskosten sowie Porto. Vorbereitungskosten und Versandkosten sind fix. Der VERKÄUFER empfiehlt dem KUNDEN, alle seine Artikel in einer einzigen Bestellung zusammenzufassen. Der VERKÄUFER ist nicht in der Lage, zwei oder mehr separat aufgegebene Bestellungen zu kombinieren, und für jede dieser Bestellungen fallen Versand- und Lieferkosten an.