VERKAUFSBEDINGUNGEN


 Allgemeine Verkaufsbedingungen des PRESTASHOP-Shops https://addons.prestashop.com/fr/, angereichert mit Unternehmensinformationen


 

1. Umfang

Diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen (im Folgenden „Allgemeine Geschäftsbedingungen“) gelten für alle Einkäufe, die eine natürliche Person (im Folgenden „KUNDE“) auf der Website https://www.truelove-shop.de/ (im Folgenden „SITE“ genannt) tätigt. ) mit ABEILTON, SAS, eingetragen im Handels- und Gesellschaftsregister unter der Nummer 90311474200021, mit Sitz in 24 B Rue de Schirrhein 67240 OBERHOFFEN SUR MODER, Frankreich, E-Mail: contact@ truelove-shop.de (im Folgenden der „VERKÄUFER“) .

WICHTIG: Jede auf der Website aufgegebene Bestellung setzt zwangsläufig die vorbehaltlose Annahme dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch den KUNDEN voraus.

Sie haben die Möglichkeit, sich kostenlos in die BLOCTEL-Widerspruchsliste für telefonische Akquise (www.bloctel.gouv.fr) einzutragen, um nicht mehr telefonisch von einem Fachmann kontaktiert zu werden, mit dem Sie kein laufendes Vertragsverhältnis haben gemäß Gesetz Nr. 2014-344 vom 17. März 2014 über den Verbrauch. Jeder Verbraucher kann sich kostenlos in dieser Liste auf der Website https://conso.bloctel.fr/index.php/inscription.php registrieren.
Dieses Gesetz gilt beispielsweise für Frankreich und Belgien. In Deutschland ist Kaltakquise verboten, außer auf Wunsch des KUNDEN


 

 

2. Définitionen

Die nachfolgend verwendeten Begriffe haben in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen folgende Bedeutung:

« KUNDE » : bezeichnet den Vertragspartner des VERKÄUFERS, der garantiert, den Status eines Verbrauchers im Sinne des französischen Rechts und der französischen Rechtsprechung zu haben. Dabei wird ausdrücklich vorausgesetzt, dass der KUNDE außerhalb einer gewöhnlichen oder gewerblichen Tätigkeit handelt.

« LIEFERUNG » : bezeichnet die erste Präsentation der vom KUNDEN bestellten PRODUKTE an der bei der Bestellung angegebenen Lieferadresse.

« PRODUKTE » : bezeichnet alle auf der SITE verfügbaren Produkte.

« GEBIET » : bezeichnet die Metropolregion FRANKREICH (ausgenommen DOM/TOM).

 

 

 

3. Objekt

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln den Verkauf der PRODUKTE durch den VERKÄUFER an seine KUNDEN.

Der KUNDE wird klar darüber informiert und erkennt an, dass sich die SITE an Verbraucher richtet und dass sich Gewerbetreibende an die Vertriebsabteilung des VERKÄUFERS wenden müssen, um von den gesonderten Vertragsbedingungen zu profitieren. Der Verkauf der angebotenen Produkte betrifft nur Mengen, die mit dem individuellen Privatgebrauch vereinbar sind.


 

 

4. Annahme der Allgemeinen Geschäftsbedingungen


Der KUNDE verpflichtet sich, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sorgfältig zu lesen und zu akzeptieren, bevor er für eine auf der WEBSITE aufgegebene Bestellung von PRODUKTEN bezahlt.

 

Auf diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen wird am Ende jeder Seite der Website über einen Link verwiesen und sie müssen vor der Bestellung konsultiert werden. Der KUNDE wird gebeten, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sorgfältig zu lesen, herunterzuladen, auszudrucken und eine Kopie aufzubewahren.

 

Der VERKÄUFER empfiehlt dem KUNDEN, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für jede neue Bestellung zu lesen, wobei die neueste Version dieser Bedingungen für jede neue Bestellung von PRODUKTEN gilt.

 

Durch Klicken auf die erste Schaltfläche, um die Bestellung aufzugeben, und dann auf die zweite Schaltfläche, um die Bestellung zu bestätigen, bestätigt der KUNDE, dass er die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen, verstanden und ohne Einschränkung oder Bedingung akzeptiert hat.

 

 

5. Kauf von Produkten auf der Website

Um ein PRODUKT erwerben zu können, muss der KUNDE mindestens 18 Jahre alt und geschäftsfähig sein oder, falls er minderjährig ist, die Zustimmung seiner gesetzlichen Vertreter nachweisen können.

 

Der KUNDE wird gebeten, Informationen anzugeben, die seine Identifizierung ermöglichen, indem er das auf der WEBSITE verfügbare Formular ausfüllt. Das Zeichen (*) weist auf die Pflichtfelder hin, die ausgefüllt werden müssen, damit die Bestellung des KUNDEN vom VERKÄUFER bearbeitet werden kann. Der KUNDE kann den Status seiner Bestellung auf der SITE überprüfen. LIEFERUNGEN können gegebenenfalls mithilfe der Online-Tracking-Tools bestimmter Spediteure verfolgt werden. Der KUNDE kann sich außerdem jederzeit per E-Mail unter contact@truelove-shop.de an die Vertriebsabteilung des VERKÄUFERS wenden, um Informationen zum Status seiner Bestellung zu erhalten.

 

Die Informationen, die der KUNDE dem VERKÄUFER bei der Bestellung zur Verfügung stellt, müssen vollständig, richtig und aktuell sein. Der VERKÄUFER behält sich das Recht vor, den KUNDEN aufzufordern, seine Identität, seine Berechtigung und die mitgeteilten Informationen auf geeignete Weise zu bestätigen.

 

 

6. Aufträge

Artikel 6.1 Eigenschaften der Produkte

 

Der VERKÄUFER verpflichtet sich, die wesentlichen Merkmale der PRODUKTE (auf den auf der WEBSITE verfügbaren Informationsblättern) und die obligatorischen Informationen darzustellen, die der KUNDE nach geltendem Recht erhalten muss.


Der KUNDE greift auf Produktdetails wie Präsentation, Abmessungen oder Kosten zu, indem er auf die Produkte oder Artikelbeschreibungen klickt

 

Die Fotos des Produktsortiments im Online-Shop dienen nur zur Ansicht und stellen kein verbindliches Kaufangebot dar. Unverbindliche Fotos, Farben können je nach Helligkeit leicht variieren

Der KUNDE verpflichtet sich, diese Informationen sorgfältig zu lesen, bevor er eine Bestellung auf der WEBSITE aufgibt.

 

Sofern auf der WEBSITE nicht ausdrücklich anders angegeben, sind alle vom VERKÄUFER verkauften PRODUKTE neu und entsprechen der geltenden europäischen Gesetzgebung und den in Frankreich geltenden Normen.

 

Der VERKÄUFER bietet seinen Kunden eine große Auswahl an Artikeln für Haustiere. Diese Artikel sind für den privaten Gebrauch (nicht professioneller, nicht professioneller Sport) reserviert.


 

 

Artikel 6.2. Bestellvorgang

 

 

Bestellungen für PRODUKTE werden direkt auf der WEBSITE aufgegeben. Um eine Bestellung aufzugeben, muss der KUNDE die unten beschriebenen Schritte befolgen (bitte beachten Sie jedoch, dass die Schritte je nach Startseite des KUNDEN geringfügig abweichen können).

 

 

6.2.1. Auswahl der PRODUKTE und Kaufoptionen


 

 

Der KUNDE muss das/die PRODUKT(e) seiner Wahl auswählen, indem er auf das/die betreffende(n) PRODUKT(e) klickt und die gewünschten Eigenschaften und Mengen auswählt. Sobald das PRODUKT ausgewählt wurde, wird das PRODUKT in den Warenkorb des KUNDEN gelegt. Wenn der KUNDE auf das Piktogramm eines Einkaufswagens klickt, wird das Produkt in einen virtuellen Warenkorb gelegt. Dieser kann dann beliebig viele PRODUKTE in seinen Warenkorb legen.

 

6.2.2. Aufträge

 

Sobald die PRODUKTE ausgewählt und in den Warenkorb gelegt wurden, muss der KUNDE auf den Warenkorb klicken und prüfen, ob der Inhalt seiner Bestellung korrekt ist. Der Warenkorb ist auf der Website oben rechts auf dem Bildschirm zugänglich, indem Sie auf das Piktogramm klicken, das einen Einkaufswagen darstellt.

Sofern der KUNDE dies noch nicht getan hat, wird er anschließend aufgefordert, sich auszuweisen bzw. zu registrieren.

 

Bereits registrierte Kunden können ihren Benutzernamen und ihr Passwort eingeben, um ihre gespeicherten Daten automatisch für die Bestellung zu verwenden
 

Sobald der KUNDE den Inhalt des Warenkorbs bestätigt und sich identifiziert/registriert hat, wird ihm ein automatisch ausgefülltes Online-Formular angezeigt, in dem der Preis, die anfallenden Steuern und gegebenenfalls die Versandkosten zusammengefasst sind. Lieferung.
 

Der KUNDE wird gebeten, den Inhalt seiner Bestellung (einschließlich Menge, Eigenschaften und Referenzen der bestellten PRODUKTE, Rechnungsadresse, Lieferadresse, Zahlungsmittel und Preis) zu überprüfen, bevor er seinen Inhalt validiert, und gegebenenfalls vorzunehmen Änderungen. Der KUNDE muss auch die gewählte LIEFERART auswählen, mit der Wahl des Weiterleitungspunkts im Falle der LIEFERUNG an einen Weiterleitungspunkt

Der KUNDE kann dann mit der Bezahlung der PRODUKTE fortfahren, indem er den Anweisungen auf der WEBSITE folgt und alle für die Rechnungsstellung und LIEFERUNG der PRODUKTE erforderlichen Informationen bereitstellt. Bei PRODUKTEN, für die Optionen verfügbar sind, werden diese spezifischen Hinweise angezeigt, wenn die richtigen Optionen ausgewählt wurden. Aufgegebene Bestellungen müssen alle für die ordnungsgemäße Abwicklung der Bestellung erforderlichen Angaben enthalten. Zur Zahlung muss der KUNDE auf die Schaltfläche „Zahlungspflichtig bestellen“ klicken, nachdem er zuvor seine Zahlungsart ausgewählt und bestätigt hat, dass diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen berücksichtigt wurden. Die Bestellung ist abgeschlossen, sobald der Kunde nach Eingabe seiner Daten auf den Button „Bezahlen“ klickt und die 3D-Secure-Bestätigung bei seiner Bank validiert wurde**, dies im Falle der Zahlung per Kreditkarte. Bei Zahlung per Scheck oder Überweisung wird eine Bestellung bestätigt, sobald der Eingang auf dem Bankkonto des VERKÄUFERS bestätigt ist. Anschließend wird ein verbindliches Angebot abgegeben. Es werden nur Schecks einer französischen Bank akzeptiert.

 **Zahlungen per Kreditkarte werden mithilfe des 3-D-Secure-Systems authentifiziert. Nach der Validierung Ihrer Bankdaten erhält der KUNDE eine Benachrichtigung über seinen Bankantrag. Der KUNDE kann sich dann mit einem Passwort, seinem Fingerabdruck oder einem anderen von seiner Bank geforderten Sicherheitssystem identifizieren. Sobald die Authentifizierung bestätigt wurde, ist die Bestellung des KUNDEN abgeschlossen: Der KUNDE erhält eine Bestätigungs-E-Mail. Bei Fragen zu 3-D Secure kann sich der KUNDE direkt an seine Bank wenden.

Wenn der KUNDE keine Bestätigungs-E-Mail erhält, wird er aufgefordert, seinen Spam zu überprüfen oder den Browser zu wechseln.

BITTE BEACHTEN: Im Falle einer Zahlung mit einer Karte aus einem Nicht-EU-Land oder ohne starke Authentifizierung durch die Bank behält sich der VERKÄUFER das Recht vor, die Bestellung abzulehnen. Bestellungen mit Karten wie den USA, Kanada, der Schweiz usw. werden ebenfalls abgelehnt.
Jede auf der Website aufgegebene Bestellung muss einer starken Authentifizierung durch die Bank des KUNDEN mit einer europäischen Karte unterliegen.


Wenn der KUNDE ohne triftigen Rechtsgrund (Paketzustellung mit Zustellnachweis, Rückerstattungsantrag usw.) einen Einspruch bei der Bank einreicht, behält sich der VERKÄUFER das Recht vor, jede neue Bestellung des KUNDEN abzulehnen.


Die missbräuchliche Sperrung einer Zahlungskarte stellt eine Straftat dar und wird mit einer Höchststrafe von fünf Jahren Haft und einer Geldstrafe von 375.000 Euro geahndet.


 

6.2.3. Empfangsbestätigung

Sobald alle oben beschriebenen Schritte abgeschlossen sind, erscheint auf der WEBSITE eine Seite, auf der der Eingang der Bestellung des KUNDEN bestätigt wird. Eine Kopie der Empfangsbestätigung der Bestellung wird dem KUNDEN automatisch per E-Mail zugesandt, sofern die im Registrierungsformular angegebene E-Mail-Adresse korrekt ist.



Der VERKÄUFER versendet keine Auftragsbestätigung per Post oder Fax.


 

6.2.4. Abrechnung

Während des Bestellvorgangs muss der KUNDE die für die Rechnungsstellung erforderlichen Informationen eingeben (das Zeichen (*) weist auf die Pflichtfelder hin, die ausgefüllt werden müssen, damit die Bestellung des KUNDEN vom VERKÄUFER bearbeitet werden kann).


Die Rechnungsadresse muss eine eindeutige und eindeutige Adresse, Nachname, Vorname, Hausnummer und Name, Postleitzahl und Ort sein. Ein Relaispunkt oder eine ungefähre Adresse wird vom VERKÄUFER nicht akzeptiert

 

Der KUNDE muss insbesondere alle mit der LIEFERUNG zusammenhängenden Informationen, insbesondere die genaue LIEFER-Adresse sowie einen etwaigen Zugangscode zur LIEFER-Adresse deutlich angeben.

 

Der KUNDE muss außerdem die gewählte Zahlungsart angeben.


Weder das Bestellformular, das der KUNDE online erstellt, noch die Empfangsbestätigung der Bestellung, die der VERKÄUFER dem KUNDEN per E-Mail sendet, stellen eine Rechnung dar. Unabhängig von der Bestellung oder der verwendeten Zahlungsmethode erhält der KUNDE bei LIEFERUNG der PRODUKTE die Originalrechnung im Paket. Der KUNDE kann verlangen, dass die Rechnung nicht dem Paket beigefügt wird, wenn es sich um eine Geschenklieferung handelt. Ebenso kann der VERKÄUFER, nachdem er vom KUNDEN darüber informiert wurde, dass es sich bei dem Paket um ein Geschenk handelt, damit rechnen, die Rechnung nicht dem Paket beizufügen. Der KUNDE kann jederzeit die Zusendung der Originalrechnung im Rahmen der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist verlangen.

 

6.3. Datum der Bestellung

Als Bestelldatum gilt das Datum, an dem der VERKÄUFER den Eingang der Bestellung online bestätigt. Die auf der SITE angegebenen Fristen beginnen erst ab diesem Datum zu laufen.

6.4. Preis

Für alle PRODUKTE findet der KUNDE auf der WEBSITE die Preise in Euro inklusive aller Steuern sowie die geltenden Versandkosten (abhängig vom Gewicht des Pakets, ohne Verpackung und Geschenke), der LIEFERadresse und dem Spediteur oder der gewählten Versandart des Transportwesens).


In den Preisen ist insbesondere die zum Zeitpunkt der Bestellung gültige Mehrwertsteuer enthalten. Jede Änderung des geltenden Tarifs kann sich ab dem Datum des Inkrafttretens des neuen Tarifs auf den Preis der PRODUKTE auswirken.

Die Versandkosten werden zum Zeitpunkt der Zahlung oder beim Betrachten des Warenkorbs angezeigt.

Während des Bestellvorgangs weist der VERKÄUFER den KUNDEN auf die möglichen Versandoptionen für die gekauften PRODUKTE hin. Die Versandkosten werden je nach Versandart berechnet. Der Betrag dieser Kosten wird vom KUNDEN zusätzlich zum Preis der gekauften PRODUKTE geschuldet. Einzelheiten zu den Lieferkosten finden Sie auf der WEBSITE.

Auf dem Gebiet der Europäischen Union ist die Lieferung zollfrei. Bei Lieferung in ein Land außerhalb der Europäischen Union, insbesondere in die Schweiz und das Vereinigte Königreich, hat der KUNDE etwaige Zölle, Steuern und sonstige Abgaben selbst zu tragen. Die Versandkosten für Korsika werden angegeben, wenn der KUNDE die Korsika-Adresse angibt. Der KUNDE wird gebeten, beim Kauf die genaue Lieferadresse anzugeben. Jede spätere Änderung einer Lieferadresse, die dem VERKÄUFER zusätzliche Kosten verursacht, wird an den KUNDEN weitergegeben. Der VERKÄUFER behält sich das Recht vor, die Bestellung zu stornieren, damit der KUNDE seine Bestellung unter Eingabe der korrekten Informationen erneut aufgeben kann.


Der anwendbare Mehrwertsteuersatz wird als Prozentsatz des Wertes des verkauften PRODUKTS ausgedrückt, der auf der Rechnung angegeben ist.

 

Die Preise der Lieferanten des VERKÄUFERS sind freibleibend. Daher können sich die auf der SITE angegebenen Preise ändern. Sie können auch im Falle von Sonderangeboten oder Ausverkäufen geändert werden.

 

Die angegebenen Preise sind gültig, es sei denn, es liegt ein grober Irrtum vor. Der anwendbare Preis ist der auf der WEBSITE zum Zeitpunkt der Bestellung durch den KUNDEN angegebene Preis

 

  

6.5. Verfügbarkeit von PRODUKTEN

Der Fachmann verpflichtet sich, das PRODUKT zu dem dem KUNDEN angegebenen Datum oder innerhalb der Frist zu liefern, sofern die Parteien nichts anderes vereinbart haben.


Die Nichtverfügbarkeit eines PRODUKTS wird grundsätzlich auf der Seite des betreffenden PRODUKTS angezeigt. KUNDEN können vom VERKÄUFER auch über die Wiederauffüllung des Lagerbestands eines PRODUKTS informiert werden. In jedem Fall verpflichtet sich der VERKÄUFER, wenn die Nichtverfügbarkeit zum Zeitpunkt der Bestellung nicht angegeben wurde, den KUNDEN unverzüglich zu informieren, wenn das PRODUKT nicht verfügbar ist.


Sollte ein PRODUKT nicht verfügbar sein, erstattet der VERKÄUFER den Betrag der Bestellung. Der KUNDE kann eine neue Bestellung aufgeben.

Der VERKÄUFER kann, sofern die Parteien dies vereinbaren, ein vom KUNDEN akzeptiertes Alternativprodukt gleicher Qualität und gleichwertigen Preises anbieten. Der VERKÄUFER ist zu Teillieferungen auf seine Kosten berechtigt, sofern diese Maßnahme für den KUNDEN möglich ist.


Für den Fall, dass der VERKÄUFER das bestellte PRODUKT nicht liefern kann, weil er von seinen Lieferanten aus Gründen, die er nicht zu vertreten hat, nicht beliefert wird, kann der VERKÄUFER vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall wird der VERKÄUFER den Kunden unverzüglich informieren und ein vergleichbares Produkt anbieten.

 

Wenn der KUNDE beschließt, seine Bestellung für nicht verfügbare PRODUKTE zu stornieren, erhält er spätestens dreißig (30) Tage nach der Zahlung eine Rückerstattung aller für die nicht verfügbaren PRODUKTE gezahlten Beträge.

6.6. Articles cadeaux6.6. Geschenkartikel

Artikel, die Gegenstand von Aktionsangeboten sein können (Beispiel: eine 110 cm lange schwarze Walk-Leine, die für Einkäufe über 90 € inklusive Mehrwertsteuer ohne Versandkosten angeboten wird), können außerhalb der Angebotsfristen, die auf der Website angegeben sind, nicht beansprucht werden. Sofern keine Frist angegeben ist, ist das Angebot zum Zeitpunkt der Bestätigung der Bestellung gültig.

Sollte der Vorrat nicht ausreichen, wird der VERKÄUFER den KUNDEN benachrichtigen und das Angebot von der Bestellung zurückziehen. Der KUNDE hat die Möglichkeit, seine Bestellung vor dem Absenden zu ändern.

Das Angebot ist nur aktiv, wenn der KUNDE den auf der Website angegebenen Rabattcode eingibt. Eine Anfrage zum Hinzufügen des Angebots nach der Bestätigung der Bestellung ist nur möglich, wenn das Paket noch nicht in Vorbereitung ist und das Angebot zum Zeitpunkt der Anfrage noch in Bearbeitung ist. Wenn das Paket vorbereitet und/oder versendet wird, ist möglicherweise keine Änderung der Bestellung erforderlich.

Das Aktionsangebot gilt nur für das auf der Website ausdrücklich genannte Produkt, ein Umtausch mit einem anderen Produkt ist nicht erforderlich. Das Aktionsangebot beinhaltet keine Versandkosten. Im Falle der Rücksendung einer Bestellung muss die gesamte Bestellung zurückgesendet werden, um eine Rückerstattung der Versandkosten zu erhalten. Entscheidet sich der KUNDE dafür, den im Sonderangebot enthaltenen Artikel zu behalten und den Rest seiner Bestellung zurückzusenden, bleiben die Versandkosten in seiner Verantwortung und werden nicht erstattet.


 

 

7. Zahlung

 

7.1. Zahlungsmittel

Der KUNDE kann seine PRODUKTE online auf der WEBSITE mit den vom VERKÄUFER vorgeschlagenen Mitteln bezahlen.

 

Der KUNDE garantiert dem VERKÄUFER, dass er über alle erforderlichen Berechtigungen zur Nutzung der gewählten Zahlungsart verfügt.

 

Der VERKÄUFER wird alle erforderlichen Maßnahmen ergreifen, um die Sicherheit und Vertraulichkeit der online im Rahmen der Online-Zahlung auf der WEBSITE übermittelten Daten zu gewährleisten.

 

Es wird daher festgelegt, dass alle auf der SITE bereitgestellten Zahlungsinformationen an die Bank der SITE übermittelt und nicht auf der SITE verarbeitet werden.

 

Die Bezahlung der Produkte kann per Kreditkarte, aber auch per Scheck (nur für FRANKREICH) oder Banküberweisung erfolgen. Der VERKÄUFER behält sich das Recht vor, abhängig von der vom Kunden gewählten Bestellung bzw. Versandart ausschließlich bestimmte Zahlungsarten zu akzeptieren. Eine Zahlung per Bargeld ist nicht möglich. Es werden nur Schecks einer französischen Bank akzeptiert.

 

Eine Zahlung per Banküberweisung ist möglich. Die Kündigungsfrist (Pre-Notification) verkürzt sich auf einen Tag. Sofern die Banken Gebühren erheben, behält sich der VERKÄUFER vor, diese an den KUNDEN weiterzugeben, insbesondere bei unbezahlten Lastschriften aufgrund einer Kontoüberziehung oder einem Fehler in der übermittelten Bankverbindung.


Bankverbindung: Fordern Sie die Bankverbindung per E-Mail an contact@truelove-shop.de an, damit der VERKÄUFER über die Bestellung informiert wird, den im Warenkorb des KUNDEN vorhandenen Gesamtbetrag inklusive Mehrwertsteuer bestätigen, die Überweisung stempeln und validieren und durchführen kann Versand so schnell wie möglich

 

Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Abbuchung des Betrages gemäß den geltenden Bankbearbeitungszeiten. Der VERKÄUFER akzeptiert Zahlungen per Visa-Karte, MasterCard und Kreditkarte. Durch die SSL-Verschlüsselung von Banktransaktionen sind Zahlungen sicher. 3D-sichere PAYPLUG-Zahlungs- und Authentifizierungslösung


 

 

 

7.2. Zahlungsdatum

 

Im Falle einer einmaligen Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung des Kontos des KUNDEN, sobald die PRODUKTE-Bestellung auf der WEBSITE aufgegeben wird.



Wenn der KUNDE beschließt, seine Bestellung für nicht verfügbare PRODUKTE zu stornieren, erfolgt die Rückerstattung gemäß Artikel 5.5 letzter Absatz dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 

 

7.3. Zahlungsverzug oder Zahlungsverweigerun

 

Lehnt die Bank die Belastung einer Karte oder eines anderen Zahlungsmittels ab, muss sich der KUNDE an den Kundendienst des VERKÄUFERS wenden, um die Bestellung mit einem anderen gültigen Zahlungsmittel zu bezahlen.

 

Für den Fall, dass sich die Übermittlung des vom KUNDEN geschuldeten Geldflusses aus irgendeinem Grund (Widerspruch, Ablehnung oder sonstiges) als unmöglich erweist, wird die Bestellung storniert und der Verkauf automatisch beendet.

 

7.4 Rabattcodes und Geschenkcodes

Bei Verwendung eines Rabattcodes oder Geschenkcodes gelten die jeweils geltenden Nutzungsbedingungen wie Mindestbestellwert, Gültigkeitsdauer etc. muss respektiert werden. Die entsprechenden Informationen werden mit dem entsprechenden Code erwähnt. In allen Fällen kann pro Bestellung und pro Kunde nur ein Code akzeptiert werden. Eine Barauszahlung und eine nachträgliche Verrechnung mit früheren Bestellungen ist nicht möglich. Der Weiterverkauf der Codes ist untersagt.


Im Falle einer Rückgabeanfrage für einen Artikel, der ursprünglich im Rahmen einer aktuellen Aktion „Kostenlose Lieferung“ (also ohne Lieferkosten) oder einer anderen Aktion geliefert wurde, wird der KUNDE darüber informiert, dass eine Aktion nur einmal für eine bestimmte Bestellung gültig ist . Die Rücksendung eines Artikels und die anschließende Bestellung eines neuen Artikels (z. B. als Ersatz) ohne Angabe einer Werbeaktion berechtigen Sie nicht zur kostenlosen Lieferung oder zur Förderung der Erstbestellung für diese zweite Bestellung oder für nachfolgende Bestellungen.


Gelegentliche Sonderangebote: Die kostenlose Lieferung an Relaispunkte gilt nur für Belgien und das französische Mutterland und erfolgt über den zum Zeitpunkt der Bestellung angebotenen Spediteur. Wenn die Aktion nicht gilt oder dem Kunden nicht angeboten wird, bedeutet dies, dass das Zielland von der Aktion nicht betroffen ist. Es kann kein Anspruch auf ein Äquivalent gestellt werden.

 

BITTE BEACHTEN: Im Falle einer Zahlung mit einer Karte aus einem Nicht-EU-Land und ohne starke Authentifizierung durch die Bank behält sich der VERKÄUFER das Recht vor, die Bestellung abzulehnen. Bestellungen mit Karten wie den USA oder Kanada werden ebenfalls abgelehnt.

Jede auf der Website aufgegebene Bestellung muss einer starken Authentifizierung durch die Bank des KUNDEN unterliegen



8. Proof & Archivierung

Jeder mit dem KUNDEN geschlossene Vertrag, der einer Bestellung über einen Betrag von mehr als 120 Euro inklusive Steuern entspricht, wird vom VERKÄUFER gemäß Artikel L. 213-1 des Verbraucherschutzgesetzes für einen Zeitraum von zehn (10) Jahren archiviert.

 

Der VERKÄUFER verpflichtet sich, diese Informationen zu archivieren, um Transaktionen zu überwachen und auf Wunsch des KUNDEN eine Kopie des Vertrags anzufertigen.


 Im Streitfall hat der VERKÄUFER die Möglichkeit nachzuweisen, dass sein elektronisches Trackingsystem zuverlässig ist und die Integrität der Transaktion gewährleistet.

 

 

9. Eigentumsübertragung

Der VERKÄUFER bleibt bis zur vollständigen Bezahlung durch den KUNDEN Eigentümer der gelieferten PRODUKTE.


 

Die vorstehenden Bestimmungen hindern nicht daran, dass die Risiken des Verlusts oder der Beschädigung der dem Eigentumsvorbehalt unterliegenden PRODUKTE zum Zeitpunkt der Entgegennahme durch ihn oder einen von ihm benannten Dritten, der nicht der Beförderer ist, auf den KUNDEN übertragen werden. sowie die Risiken von Schäden, die sie verursachen können.

 

 

10. Versand

Die VERSANDmodalitäten der PRODUKTE sind unten aufgeführt und im Abschnitt „Lieferung“ unten auf jeder Seite der Website über einen Hypertext-Link zugänglich.

 

 

Lieferzeit

Die Fristen für die Vorbereitung einer Bestellung und die anschließende Rechnungsstellung vor dem Versand der vorrätigen PRODUKTE sind auf der WEBSITE angegeben. Bestellungen werden im Durchschnitt innerhalb von 3 bis 6 Werktagen versandt, abhängig vom Tag der Bestellung. Diese Fristen gelten nicht für Wochenenden oder Feiertage (Samstag, Sonntag, Feiertage, Feiertage, außergewöhnliche Schließungen, 26. Dezember und Karfreitag, Feiertage im Elsass und an der Mosel) und vorbehaltlich der Zahlung der gesamten Bestellung. Zur Versandzeit kommen noch die unten aufgeführten Lieferzeiten hinzu.


Für den Fall, dass der Relaispunkt des Spediteurs aus technischen oder IT-Gründen vom KUNDEN auf der SITE nicht validiert wurde oder bei einem anderen IT-Problem mit dem Server des Spediteurs außerhalb der SITE des VERKÄUFERS, wird der VERKÄUFER den KUNDEN kontaktieren um eine Bestätigung des gewünschten Relaispunkts zu erhalten. Das Paket kann daher erst nach Rücksendung des KUNDEN versendet werden.


Das Fehlen einer Validierung eines Relaispunkts führt dazu, dass auf der Rechnung des KUNDEN standardmäßig die Rechnungsadresse angezeigt wird. Diese Adresse stellt in keiner Weise eine Lieferverpflichtung an die Rechnungsadresse dar.




11. Lieferung

 

Die LIEFERMODALITÄTEN der PRODUKTE werden unten angegeben und sind im Abschnitt „Lieferung“ unten auf jeder Seite der Website über einen Hypertext-Link zugänglich.


 

Lieferungsverspätung

Während des Bestellvorgangs weist der VERKÄUFER den KUNDEN auf die möglichen Liefer- und Versandarten der PRODUKTE hin. Einzelheiten zu den Lieferzeiten finden Sie auf der WEBSITE. Mangels Angabe oder Vereinbarung des Liefertermins liefert der VERKÄUFER das PRODUKT unverzüglich und spätestens dreißig (30) Tage nach Vertragsschluss. (Artikel L.216-1 des Verbraucherschutzgesetzes).

 
Die auf der Website angegebenen Lieferzeiten betragen ca. 6 bis 9 Werktage und werden zur Versandzeit hinzugerechnet. Die Nachricht ist korrekt und hat einen Titel, der die DURCHSCHNITTLICHE Nachricht für eine Bestellung ausdrückt. Die Nachricht ist möglicherweise nicht dauerhaft.

 
Bei Bestellungen außerhalb des französischen Festlandes (z. B. für Länder der Europäischen Union wie DEUTSCHLAND) und für Korsika kann die Lieferung je nach Bestimmungsland und Spediteur variieren.

 Lieferbedingungen

Die LIEFERUNG erfolgt zu Hause oder an einem Relaispunkt, abhängig von den verfügbaren Optionen des VERKÄUFERS und der vom KUNDEN zum Zeitpunkt der Bestellung getroffenen Wahl.


Im Falle einer sogenannten „Hauszustellung“ oder Lieferung an einen Relaispunkt wird das Paket dem KUNDEN gegen Unterschrift und gegen Vorlage eines Ausweisdokuments gemäß den zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen AGB des Spediteurs zugestellt und Lieferung. die Lieferung. Im Falle der Abwesenheit wird dem KUNDEN eine Lieferbenachrichtigung hinterlassen, damit er sein Paket an einem vom Spediteur gewählten Relaispunkt abholen kann. Die Lieferbenachrichtigung kann je nach Spediteur (E-Mail, SMS) entmaterialisiert werden.

 

Bitte beachten Sie den Relay Point: Der KUNDE ist verpflichtet, die Lieferzeit seines Pakets im Falle der Lieferung an einen Relay Point zu überprüfen. Beispielsweise ist ein Paket in einem CONSIGNE-Relais in FRANKREICH nur für 3 Tage verfügbar.
Im Falle der Lieferung an eine Abholstelle wird das Paket vom Spediteur an den VERKÄUFER zurückgesandt, wenn das Paket vom KUNDEN nicht rechtzeitig abgeholt wird, unabhängig davon, ob dies sein Verschulden ist oder nicht. Nach Erhalt wird die Bestellung dem KUNDEN zurückerstattet. Möchte der KUNDE seine/ihre(n) Artikel dennoch erhalten, muss eine neue Bestellung aufgegeben werden.


Der KUNDE ist außerdem verpflichtet, einen Relaispunkt auszuwählen, der in der Auflistung auf den Servern der Netzbetreiber zur Verfügung gestellt wird, und ist nicht berechtigt, einen „persönlichen“ Relaispunkt auszuwählen. Im Falle der Wahl einer Adresse, die nicht vom Spediteur für einen Relaispunkt angegeben ist, fällt dies unter die sogenannte „Hauszustellung“ und der KUNDE ist verpflichtet, diese Lieferart zu wählen.


Gemäß den AGB des Spediteurs, die für alle LIEFERUNGEN gelten, wird im Falle eines Problems der Erreichbarkeit oder der vorübergehenden oder dauerhaften Verfügbarkeit (z. B. Abwesenheit) aus irgendeinem Grund, sei es bei der Lieferung nach Hause oder an einem Relaispunkt, eine andere Lieferadresse verwendet Nach Wahl des Spediteurs kann es sich um einen anderen Relaispunkt in der Nähe des ursprünglichen Standorts handeln, der zum Zeitpunkt der Lieferung verfügbar ist, oder um die übliche Postfiliale des KUNDEN.



Der VERKÄUFER kann für diese Änderung nicht haftbar gemacht werden, da diese gemäß seinen AGB in der Verantwortung des Spediteurs liegt. Die Pakete müssen vom KUNDEN unabhängig vom Lieferort abgeholt werden. Der VERKÄUFER kümmert sich nicht um die Transportmittel, um sie zu erreichen, und ist nicht für die Rückholung des Pakets verantwortlich.



Bitte beachten Sie: Zur Erinnerung: Im Falle einer Lieferung nach Hause ist der KUNDE verpflichtet, seine Kontaktdaten (Vor- und Nachname, Postanschrift, E-Mail-Adresse, Telefon usw.) genau anzugeben. Bei einer Wohnadresse muss es sich um eine Privatadresse handeln, also um die Adresse einer Einzelperson, ggf. um die Adresse eines Arbeitsortes, an dem der KUNDE direkt erreichbar, erreichbar und vom Spediteur bedient werden kann. In keinem Fall erfolgt die Verwendung einer Postadresse, einer Postagentur oder einer anderen Adresse, die nicht diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen entspricht.



Im Falle einer Paketrücksendung, bei der der KUNDE eine falsche, unvollständige, falsche oder nicht autorisierte Adresse angegeben hat, gehen die Kosten für den erneuten Versand der Bestellung, einschließlich der Waren, zu Lasten des KUNDEN, falls er vorher bis zum 17.06.2020 eine erneute Rücksendung beantragt Der VERKÄUFER hat das zurückgesandte Paket erstattet. Wurde die Bestellung bereits vom VERKÄUFER erstattet, muss anschließend eine neue Bestellung aufgegeben werden. Wenn das Paket aufgrund der vom KUNDEN angegebenen falschen Adresse vom Spediteur als verloren betrachtet wird, kann keine Rückerstattung und kein Anspruch beantragt werden.


Die Lieferung erfolgt zu Ihnen nach Hause oder an einen Relaispunkt. Wenn der KUNDE diese Versandart ändert, ist er für den korrekten Erhalt des Pakets verantwortlich. Entscheidet sich der KUNDE beispielsweise dafür, dem Spediteur die Zustellung ohne Unterschrift direkt an den Briefkasten zu erteilen, übernimmt der KUNDE die Verantwortung für den Verlust des Pakets.


 

 

Lieferzone

L

Die angebotenen PRODUKTE können nur innerhalb des GEBIETS geliefert werden und können auch in DEUTSCHLAND und in die auf der Website autorisierten Länder geliefert werden. Es ist nicht möglich, eine Bestellung für eine Lieferadresse außerhalb dieses GEBIETS, DEUTSCHLANDS und autorisierter Länder aufzugeben. Die PRODUKTE werden an die Lieferadresse(n) versendet, die der KUNDE während des Bestellvorgangs angegeben hat, oder an den ausgewählten Weiterleitungspunkt


Der VERKÄUFER kann eine Lieferung innerhalb der Europäischen Union akzeptieren, wenn dies dem KUNDEN bei der Validierung seines Warenkorbs angeboten wird und die LIEFERKosten ohne grobe Fehler angegeben sind. Der VERKÄUFER weist darauf hin, dass Lieferungen in die französischen Überseegebiete sowie an Militäradressen und Postdienste nicht möglich sind. Muss eine Bestellung aus technischen oder logistischen Gründen in mehreren Sendungen geliefert werden, fallen für den KUNDEN keine zusätzlichen Versandkosten an. Da der Brexit im Gange ist, behält sich der VERKÄUFER das Recht vor, jede aufgegebene Bestellung für den Versand in dieses Gebiet anzupassen, bis der entsprechende Transportdienst eingerichtet ist, Zollanmeldungen erfolgen und andere Kosten anfallen, die in Kürze anfallen werden.

Die Versandkosten für die Europäische Union beinhalten Vorbereitungs- und Verpackungskosten sowie Porto. Vorbereitungskosten und Versandkosten sind fix. Der VERKÄUFER empfiehlt dem KUNDEN, alle seine Artikel in einer einzigen Bestellung zusammenzufassen. Der VERKÄUFER ist nicht in der Lage, zwei oder mehr separat aufgegebene Bestellungen zu kombinieren, und für jede dieser Bestellungen fallen Versand- und Lieferkosten an.

 Erfolgt keine Reaktion des Kunden, wählt der VERKÄUFER den nächstgelegenen, zu diesem Zeitpunkt verfügbaren Relaispunkt.



Gelegentliche Sonderangebote: Die an den Relaispunkten angebotenen Lackierungen gelten nur für die Europäische Union und das französische Mutterland, und zwar über den zum Zeitpunkt der Bestellung angebotenen Spediteur. Wenn die Aktion nicht auf den Kunden angewendet wird, bedeutet dies, dass das Gehalt des Reiseziels von der Aktion nicht betroffen ist. Für ein Äquivalent kann auch eine Anforderung erforderlich sein.

 

12. Widerrufsrecht und Rückgabebedingungen

 

Die Bedingungen des Widerrufsrechts und die Bedingungen für die Rückgabe von PRODUKTEN sind unten aufgeführt und im Abschnitt „Rückgabe“ unten auf jeder Seite der Website über einen Hyperlink zugänglich.


Informationen zur Ausübung des Widerrufsrechts

Prinzip des Rückzugs

Der KUNDE ist Verbraucher und hat grundsätzlich ein Widerrufsrecht durch Rücksendung bzw. Rücksendung des PRODUKTS an den VERKÄUFER ohne Angabe von Gründen. „Verbraucher“ ist jede natürliche Person, die eine Rechtshandlung zu einem Zweck vornimmt, der weder ihrer gewerblichen oder gewerblichen Tätigkeit noch ihrer gewerblichen oder freiberuflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

Zu diesem Zweck muss das PRODUKT spätestens vierzehn (14) Tage nach der Mitteilung seiner Rücktrittsentscheidung zurückgegeben oder zurückgegeben werden, es sei denn, der VERKÄUFER bietet an, das PRODUKT selbst zurückzuholen.


Widerrufsfrist

Die Widerrufsfrist endet vierzehn (14) Tage nach dem Tag, an dem der KUNDE oder ein vom KUNDEN benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren physisch in Besitz genommen hat.


Für den Fall, dass der KUNDE mehrere PRODUKTE im Rahmen einer einzigen Bestellung bestellt hat, die zu mehreren LIEFERUNGEN führt (oder im Falle einer Bestellung für ein einzelnes PRODUKT, das in mehreren Chargen geliefert wird), endet die Widerrufsfrist vierzehn (14) Tage nach dem Tag an dem der KUNDE oder ein vom KUNDEN benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware physisch in Besitz nimmt.

Im Falle der Lieferung des PRODUKTS in mehreren Teillieferungen endet die Widerrufsfrist vierzehn (14) Tage nach dem Tag, an dem Sie selbst oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, das Produkt physisch in Besitz genommen haben letzte Charge oder das letzte Stück.

Hat der KUNDE bei seiner Bestellung einen Fehler gemacht oder möchte er sofort nach dem verbindlichen Angebot zurücktreten, kann der VERKÄUFER seinen Antrag vor dem Absenden der Bestellung annehmen. Der KUNDE kann die Stornierung nur dann verlangen, wenn die Lieferung noch nicht vorbereitet oder versandt wurde. Andernfalls muss der KUNDE auf den Erhalt des Pakets warten, um es an den VERKÄUFER zurücksenden und einen Rückerstattungsantrag stellen zu können. Ein Artikelumtausch kann nicht beantragt werden, wenn die Bestellung bereits aufgegeben wurde. Es erfolgt eine vollständige Rückerstattung der Bestellung (immer, wenn diese nicht bearbeitet wird) und der Kunde kann eine neue Bestellung mit dem Artikel Ihrer Wahl aufgeben.


Widerrufsbelehrung

Um sein Widerrufsrecht auszuüben, muss der KUNDE gemäß Artikel L.221-21 des Verbraucherschutzgesetzes seine Entscheidung zum Widerruf mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. Brief per Post, Fax oder E-Mail) mitteilen ) an: ABEILTON - TRUELOVE SHOP 24 B Rue de Schirrhein 67240 OBERHOFFEN SUR MODER ALSACE FRANCE FRANKREICH oder contact@truelove-shop.de

Er kann hierzu auch unverbindlich das untenstehende Widerrufsformular verwenden.


Widerrufsformular

Muster-Widerrufsformular
(Bitte füllen Sie dieses Formular nur aus und senden Sie es zurück, wenn Sie vom Vertrag zurücktreten möchten)

An: ABEILTON TRUELOVE SHOP 24 B Rue de Schirrhein 67240 OBERHOFFEN SUR MODER ALSACE FRANCE FRANKREICH oder per E-Mail an contact@truelove-shop.de.
Sie können eine Kopie Ihrer Rechnung beifügen. Bitte beachten Sie: Wenn Sie das untenstehende Formular nicht beifügen, ist eine Kopie der Rechnung erforderlich

  • Hiermit benachrichtige(n) ich/wir (*) Sie über meinen/unseren(*) Rücktritt vom Vertrag über den Verkauf der folgenden (*) PRODUKT(E)(*):
  • Best.-Nr. ___
  • Rechnung.-Nr. ___
  • Bestellt am ___ und erhalten am ___
  • Verwendete Zahlungsmethode: ___
  • NoName des KUNDEN und ggf. Begünstigter der Bestellung: ___
  • Kundenadresse: ____
  • Lieferadresse : ___
  • Unterschrift des KUNDEN (außer bei Übermittlung per E-Mail): ___
  • Datum : ___

_______________
(*) Gegebenenfalls löschen.

Damit die Widerrufsfrist eingehalten werden kann, muss der KUNDE seine Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.


 

Auswirkungen des Entzugs

Im Falle eines Rücktritts durch den KUNDEN verpflichtet sich der VERKÄUFER zur Rückerstattung aller gezahlten Beträge, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die gegebenenfalls dadurch entstehen, dass der KUNDE eine andere als die vom KUNDEN angebotene Standardlieferart gewählt hat). (VERKÄUFER) ab dem Datum, an dem er über die Rücktrittsentscheidung des KUNDEN informiert wird. (Artikel L.221-24 des Verbraucherschutzgesetzes).



Sofern der VERKÄUFER nicht anbietet, die PRODUKTE selbst abzuholen, kann der VERKÄUFER die Rückerstattung bis zur Wiedererlangung der PRODUKTE oder bis der KUNDE den Nachweis über den Versand der PRODUKTE erbracht hat, aufschieben, wobei das Datum des ersten dieser Tatsachen gewählt wird.


Für die Rückzahlung wird der VERKÄUFER das gleiche Zahlungsmittel verwenden, das der KUNDE bei der ursprünglichen Transaktion verwendet hat, es sei denn, der KUNDE hat ausdrücklich einer anderen Zahlungsart zugestimmt und sofern die Rückzahlung für den KUNDEN keine Kosten verursacht.

Es ist offensichtlich, dass der VERKÄUFER das Produkt NUR WENN das Produkt vom KUNDEN GENAU im gleichen neuen Zustand zurückgegeben wird, wie er es erhalten hat

 

Rückgabebedingungen

Der KUNDE muss die Ware in jedem Fall spätestens vierzehn (14) Tage nach Mitteilung seiner Entscheidung, von diesem Vertrag zurückzutreten, an folgende Adresse zurücksenden:

ABEILTON TRUELOVE SHOP

24 B Rue de Schirrhein

67240 OBERHOFFEN SUR MODER

ALSACE FRANCE FRANKREICH

Es darf keine andere Postanschrift verwendet werden, es ist ausschließlich die oben genannte Adresse zulässig


WENN DER KUNDE SEINE ARTIKEL AN EINE ANDERE ADRESSE ZURÜCKSCHICKT, WERDEN KEINE RECHTSANSPRÜCHE AKZEPTIERT

Rücksendekosten: Sehen Sie sich die Bedingungen und den Abschnitt unten „Rücksendekosten“ an.



Diese Frist gilt als eingehalten, wenn der KUNDE die Ware vor Ablauf der Frist von vierzehn (14) Tagen zurücksendet.


Der KUNDE wird dringend darauf hingewiesen :

  • Das Paket mit einer Sendungsverfolgung zurückzusenden
  • Den VERKÄUFER per E-Mail an contact@truelove-shop.de unter Angabe des Namens des gewählten Spediteurs sowie der Sendungsverfolgungsnummer zu benachrichtigen
  • Geben Sie bei der Bearbeitung des Versandscheins die E-Mail-Adresse des VERKÄUFERS (contact@truelove-shop.de) ein, damit der VERKÄUFER direkt vom Spediteur über die Ankunft des Pakets benachrichtigt wird
  • Bitte beachten Sie: Im Falle der Abwesenheit des VERKÄUFERS während der Zustellung des Rücksendepakets oder wenn der Spediteur das Paket an einem Relaispunkt abgibt:
    Wenn das Paket in einem Relaispunkt platziert wird, muss der KUNDE den VERKÄUFER per E-Mail (contact@truelove-shop.de) benachrichtigen, damit der VERKÄUFER das Paket vor Ablauf des Verfügbarkeitszeitraums abholen kann. Andernfalls und im Falle einer Rücksendung des Pakets an den Absender, also in diesem konkreten Fall an den KUNDEN, kann keine Reklamation akzeptiert werden.
  • Im Falle des Nichterhalts der Rücksendung beim VERKÄUFER kann keine Rückerstattung oder kein Umtausch des Artikels verlangt werden, selbst wenn der Spediteur angibt, das Paket zugestellt zu haben. Für etwaige Reklamationen muss sich der KUNDE an das von ihm gewählte Transportunternehmen wenden. Eine Reklamation kann der VERKÄUFER außerdem bei dem vom KUNDEN gewählten Spediteur einreichen, wenn der Spediteur dies für FRANKREICH, das Land des VERKÄUFERS, zulässt. Der KUNDE muss nachweisen, dass die Sendung erfolgt ist, indem er dem VERKÄUFER die Sendungsverfolgungsnummer und den Namen des Spediteurs mitteilt
  • Wenn der KUNDE beim Gewicht des Pakets einen Fehler gemacht oder getäuscht hat und dem VERKÄUFER dadurch Kosten entstehen, werden diese Kosten vom zu erstattenden Betrag abgezogen

 

Zustand des zurückgegebenen Artikels


Das PRODUKT muss gemäß den Anweisungen des VERKÄUFERS zurückgegeben werden und insbesondere das gesamte gelieferte Zubehör enthalten.



Der KUNDE haftet nur für die Wertminderung der Waren, die auf Manipulationen zurückzuführen ist, die nicht zur Feststellung der Beschaffenheit, Eigenschaften und ordnungsgemäßen Funktion dieses PRODUKTS erforderlich sind. Mit anderen Worten hat der KUNDE die Möglichkeit, das PRODUKT zu testen, es kann jedoch zu seiner Haftung kommen, wenn er andere als die notwendigen Manipulationen vornimmt. Abgesehen von einer notwendigen Anprobe müssen die Artikel neu, ohne Gerüche, Flecken oder Haare und ungewaschen aufbewahrt und zurückgegeben werden. Etiketten, Original-Blisterpackungen und je nach Artikel braune Bänder sind ebenfalls erforderlich, verhindern jedoch nicht die Rückgabe und Rückerstattung der Bestellung im Falle der Abwesenheit.

 

ANWEISUNGEN DES VERKÄUFERS:


Der KUNDE verpflichtet sich, die Tests an einem sauberen Hund und an einem sauberen Ort durchzuführen, um den bestellten Artikel nicht zu verschmutzen.


Der KUNDE kann eine E-Mail an contact@truelove-shop.de senden, in der er angibt, was er für eine Rückerstattung wünscht
Der VERKÄUFER sendet dem KUNDEN eine E-Mail mit weiteren gezielten Erläuterungen zu seinem Kauf und der Größenanleitung, sofern diese verfügbar ist, sowie der Anpassungsanleitung, wenn es sich um ein Country- oder Country-Plus-Modell handelt, und den Rückgabebedingungen. Der VERKÄUFER wird den KUNDEN bitten, die Gurteinstellungen zu überprüfen. Tatsächlich sind 80 % der E-Mails über zu große oder zu kleine Geschirre auf schlecht eingestellte Gurte zurückzuführen, und letztendlich passt das Geschirr dem Hund gut. Der VERKÄUFER fordert dann eine Bestätigung des Rückgabeantrags zur Erstattung an.

Bei jeder Rücksendung verpflichtet sich der KUNDE, den Artikel wie folgt zurückzusenden:

·         Sauber, bis auf Anprobe unbenutzt, ungewaschen, ohne Gerüche, Flecken oder Haare

·       Je nach Modell werden auch Etiketten und Verpackungen sowie braune Krawatten verlangt, deren Fehlen natürlich nicht zur Unmöglichkeit der Rückgabe und Rückerstattung führt.

·     Der KUNDE muss seinen Namen, seine vollständige Postanschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse sowie seine Bestellnummer angeben (oder eine Kopie seiner Rechnung beifügen).

Wenn der KUNDE einen schmutzigen Artikel mit Zigaretten-, Hunde- oder anderen Gerüchen, Haaren oder anderen Elementen zurücksendet, die den Wert des neuen Artikels gemindert haben, kann der Rückerstattungsantrag nicht bearbeitet werden. Es werden keine Reklamationen entgegengenommen


Rücksendegebühren

Die Rücksendekosten liegen in der Verantwortung des KUNDEN

Der KUNDE muss die Ware in jedem Fall spätestens vierzehn (14) Tage nach Mitteilung seiner Entscheidung, von diesem Vertrag zurückzutreten, an folgende Adresse zurücksenden:

ABEILTON TRUELOVE SHOP

24 B Rue de Schirrhein

67240 OBERHOFFEN SUR MODER

ALSACE FRANCE FRANKREICH

Es darf keine andere Postanschrift verwendet werden, es ist ausschließlich die oben genannte Adresse zulässig


WENN DER KUNDE SEINE ARTIKEL AN EINE ANDERE ADRESSE ZURÜCKSCHICKT, WERDEN KEINE RECHTSANSPRÜCHE AKZEPTIERT

Der KUNDE wird dringend darauf hingewiesen :

  • Das Paket mit einer Sendungsverfolgung zurückzusenden
  • Den VERKÄUFER per E-Mail an contact@truelove-shop.de unter Angabe des Namens des gewählten Spediteurs sowie der Sendungsverfolgungsnummer zu benachrichtigen
  • Geben Sie bei der Bearbeitung des Versandscheins die E-Mail-Adresse des VERKÄUFERS (contact@truelove-shop.de) ein, damit der VERKÄUFER direkt vom Spediteur über die Ankunft des Pakets benachrichtigt wird
  • Bitte beachten Sie: Im Falle der Abwesenheit des VERKÄUFERS während der Zustellung des Rücksendepakets oder wenn der Spediteur das Paket an einem Relaispunkt abgibt:
    Wenn das Paket in einem Relaispunkt platziert wird, muss der KUNDE den VERKÄUFER per E-Mail (contact@truelove-shop.de) benachrichtigen, damit der VERKÄUFER das Paket vor Ablauf des Verfügbarkeitszeitraums abholen kann. Andernfalls und im Falle einer Rücksendung des Pakets an den Absender, also in diesem konkreten Fall an den KUNDEN, kann keine Reklamation akzeptiert werden.
  • Im Falle des Nichterhalts der Rücksendung beim VERKÄUFER kann keine Rückerstattung oder kein Umtausch des Artikels verlangt werden, selbst wenn der Spediteur angibt, das Paket zugestellt zu haben. Für etwaige Reklamationen muss sich der KUNDE an das von ihm gewählte Transportunternehmen wenden. Eine Reklamation kann der VERKÄUFER außerdem bei dem vom KUNDEN gewählten Spediteur einreichen, wenn der Spediteur dies für FRANKREICH, das Land des VERKÄUFERS, zulässt. Der KUNDE muss nachweisen, dass die Sendung erfolgt ist, indem er dem VERKÄUFER die Sendungsverfolgungsnummer und den Namen des Spediteurs mitteilt
  • Wenn der KUNDE beim Gewicht des Pakets einen Fehler gemacht oder getäuscht hat und dem VERKÄUFER dadurch Kosten entstehen, werden diese Kosten vom zu erstattenden Betrag abgezogen




 

Ausverkaufsartikel / Rabatte / Werbeangebote / Geschenke

Ein vom KUNDEN zurückgegebener Artikel im Sonderangebot oder zum reduzierten Preis wird bis zur Höhe des zum Zeitpunkt des Kaufs ausgegebenen Betrags erstattet und nicht bis zum Standardbetrag ohne Rabatte, der im Online-Shop angezeigt wird. Der KUNDE kann keinen Preisnachlass für einen neuen Artikel geltend machen, wenn er nach erfolgter Rücksendung diesen neuen Artikel bestellen möchte.


Ein als Geschenk für eine Bestellung angebotener Artikel kann, unabhängig von der Höhe, außerhalb der im Angebot vorgesehenen Fristen nicht in Anspruch genommen werden, auch nicht im Falle von Zahlungsschwierigkeiten. Entscheidet sich der KUNDE für mehrere Bestellungen, um mehrfach von dem Angebot zu profitieren, fallen für jede Bestellung Versandkosten an. Der VERKÄUFER behält sich das Recht vor, Bestellungen in einem einzigen Paket zusammenzufassen.

Im Falle einer teilweisen Rückgabe der Bestellung zur Rückerstattung werden die festen Lieferkosten nicht, auch nicht teilweise, erstattet, da sie für die vom KUNDEN gehaltenen Artikel, einschließlich eines Gratisartikels, noch aktiv sind.


Beispiel: Kauf eines Geschirrs und Erwerb einer Leine als Geschenk, anschließend nur Rückgabe des Geschirrs: Versandkosten werden in diesem Fall nicht erstattet, da diese noch für die Leine aktiv sind. Dies ist ein Geschenk, die Leine ist immer kostenlos, es fallen jedoch Versandkosten an.


Ein Umtausch eines angebotenen Artikels gegen einen anderen Artikel oder eine wertmäßige Ersetzung ist nicht möglich. Gibt der KUNDE sein Geschenk zu diesem Zweck zurück, kann keine Rückerstattung oder Umtausch gewährt werden. Wenn Sie Ihr Geschenk dennoch abholen möchten, gehen die Kosten für die Rücksendung zu Ihren Lasten.


Ausschlüsse vom Widerrufsrecht

Das Widerrufsrecht ist in folgenden Fällen ausgeschlossen:

- Lieferung von Dienstleistungen, die vor Ablauf der Widerrufsfrist vollständig erbracht wurden und mit deren Ausführung nach ausdrücklicher vorheriger Zustimmung des Verbrauchers und ausdrücklichem Verzicht auf sein Widerrufsrecht begonnen wurde;

- Lieferung von Waren oder Dienstleistungen, deren Preis von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt

- Lieferung von Waren, die nach den Spezifikationen des KUNDEN angefertigt oder eindeutig personalisiert sind


- Die Lieferung von Waren kann schnell verderben oder verfallen


- Lieferung versiegelter Audio- oder Videoaufzeichnungen oder Software, die nach der Lieferung entsiegelt wurde

- Zeitung, Zeitschrift, Zeitschrift (außer Abonnementvertrag)


- Erbringung von Beherbergungsleistungen zu anderen Zwecken als Wohnzwecken, Transport von Gütern, Autovermietung, Catering oder Dienstleistungen im Zusammenhang mit Freizeitaktivitäten, sofern das Angebot einen bestimmten Termin oder Zeitraum für die Ausführung vorsieht

- Lieferung von Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Waren vermischt sind


- Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zurückgegeben werden können und deren Versiegelung vom KUNDEN nach der LIEFERUNG entfernt wurde


- Die Lieferung alkoholischer Getränke, deren Preis zum Zeitpunkt des Abschlusses des Kaufvertrags vereinbart wurde, deren Lieferung erst nach 30 Tagen erfolgen kann und deren tatsächlicher Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der VERKÄUFER keinen Einfluss hat


- Wartungs- oder Reparaturarbeiten, die dringend beim Verbraucher zu Hause durchgeführt werden müssen und von ihm ausdrücklich angefordert werden, im Rahmen der Ersatzteile und Arbeiten, die unbedingt erforderlich sind, um auf den Notfall zu reagieren;


- Lieferung digitaler Inhalte, die nicht entmaterialisiert bereitgestellt werden, wenn die Ausführung mit der ausdrücklichen vorherigen Zustimmung des Verbrauchers begonnen hat, der auch anerkannt hat, dass er dadurch sein Widerrufsrecht verliert


- Verträge, die im Rahmen einer öffentlichen Versteigerung geschlossen werden

 

13. Verpackung

Die PRODUKTE werden gemäß den geltenden Transportstandards verpackt, um einen maximalen Schutz der PRODUKTE während der LIEFERUNG zu gewährleisten. KUNDEN verpflichten sich, die gleichen Standards bei der Rückgabe von PRODUKTEN gemäß den in Anhang 1 – Widerrufsbelehrung dargelegten Bedingungen einzuhalten.


Im Rahmen des Transports kann es vorkommen, dass ein Spediteur eine Umverpackung oder Verstärkung der vorhandenen Verpackung vornimmt, wenn der Spediteur bei der Verarbeitung seiner Packstücke auf Schwierigkeiten gestoßen ist. Diese Neuverpackung oder Verstärkung hat nicht zwangsläufig Auswirkungen auf die Unversehrtheit der bestellten Artikel.

 

14. Garantien

Abgesehen von den kommerziellen Garantien, die der VERKÄUFER für bestimmte PRODUKTE anbieten kann, profitiert jeder Kunde für alle PRODUKTE von „gesetzlichen“ Garantien, die im Folgenden aufgeführt sind, gemäß Artikel L.111-1 des Verbraucherschutzgesetzes



Der Verkäufer haftet unter den Bedingungen der Artikel L. 211-4 ff. des Verbraucherschutzgesetzes für Mängel der vertragsgemäßen Ware und für versteckte Mängel der verkauften Sache unter den Bedingungen der Artikel 1641 ff. des Verbraucherschutzgesetzes . des Codes. zivil.


 

Artikel 14.1. Konformitätsgarantie



Artikel L.217-4 des Verbraucherschutzgesetzes: „Der Verkäufer liefert die Ware vertragsgemäß und haftet für etwaige zum Zeitpunkt der Lieferung bestehende Vertragswidrigkeiten.“ Er haftet auch für Konformitätsmängel, die sich aus der Verpackung, der Montageanleitung oder der Installation ergeben, wenn diese vertragsgemäß von ihm zu vertreten sind oder unter seiner Verantwortung durchgeführt wurden

Artikel L.217-5 des Verbraucherschutzgesetzes: „Die Ware entspricht dem Vertrag: 1. Wenn sie für die Verwendung geeignet ist, die normalerweise von einer ähnlichen Ware erwartet wird, und gegebenenfalls: - wenn sie der vom Verkäufer gegebenen Beschreibung entspricht und die Eigenschaften besitzt, die der Verkäufer dem Käufer in Form eines Musters oder Modells vorgelegt hat; - wenn es die Eigenschaften aufweist, die ein Käufer angesichts der öffentlichen Erklärungen des Verkäufers, des Herstellers oder seines Vertreters, insbesondere in der Werbung oder Kennzeichnung, berechtigterweise erwarten kann; 2° Oder wenn es die von den Parteien einvernehmlich festgelegten Eigenschaften aufweist oder für einen vom Käufer gewünschten, dem Verkäufer zur Kenntnis gebrachten und von diesem akzeptierten besonderen Verwendungszweck geeignet ist.


Der VERKÄUFER haftet voraussichtlich für bei der Lieferung vorhandene Konformitätsmängel sowie für Konformitätsmängel, die sich aus der Verpackung, der Montageanleitung oder der Installation ergeben, wenn diese in seinem Verantwortungsbereich liegt oder unter seiner Verantwortung durchgeführt wurde.

Die Frist für Klagen wegen Vertragswidrigkeit beträgt zwei (2) Jahre ab Lieferung des PRODUKTS (Artikel L.217-12 des Verbraucherschutzgesetzes).


Im Falle einer Vertragswidrigkeit kann der KUNDE nach seiner Wahl Ersatz oder Reparatur des PRODUKTS verlangen. Wenn jedoch die Kosten der Wahl des KUNDEN im Vergleich zur anderen möglichen Option unter Berücksichtigung des Werts des PRODUKTS oder der Bedeutung des Mangels eindeutig unverhältnismäßig sind, kann der VERKÄUFER eine Rückerstattung veranlassen, ohne der gewählten Option zu folgen Kunde. (Artikel L211-9 des Verbraucherschutzgesetzes)


Eine Rückerstattung von 180 Tagen (6 Monaten) über Payplug ist nicht mehr möglich. Der Kunde kann zwischen der Versendung eines Bankschecks oder einer Überweisung wählen.

 Für den Fall, dass ein Ersatz oder eine Reparatur nicht möglich ist, verpflichtet sich der VERKÄUFER, den Preis des PRODUKTS innerhalb von dreißig (30) Tagen nach Erhalt des zurückgegebenen PRODUKTS und im Austausch für die Rücksendung des PRODUKTS durch den KUNDEN an die folgende Adresse zu erstatten

ABEILTON TRUELOVE SHOP

24 B Rue de Schirrhein

67240 OBERHOFFEN SUR MODER

ALSACE FRANCE FRANKREICH

Schließlich ist der KUNDE davon befreit, innerhalb von vierundzwanzig (24) Monaten nach Lieferung des PRODUKTS den Nachweis über das Vorliegen einer Vertragswidrigkeit des PRODUKTS zu erbringen, mit Ausnahme von Gebrauchtwaren, für die diese Frist auf sechs (6) festgelegt ist Monate. (Artikel L.217-7 des Verbraucherschutzgesetzes).



Es wird darauf hingewiesen, dass diese gesetzliche Konformitätsgarantie unabhängig von der gegebenenfalls für die PRODUKTE gewährten kommerziellen Garantie gilt.

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Artikel 14.2. Garantie gegen versteckte Mängel


Der VERKÄUFER ist an die Garantie für versteckte Mängel des verkauften PRODUKTS gebunden, die es für den vorgesehenen Verwendungszweck ungeeignet machen oder diesen Verwendungszweck so weit einschränken, dass der KUNDE es nicht erworben oder nicht gegeben hätte es weg. als zu einem geringeren Preis, wenn er sie gekannt hätte. (Artikel 1641 ff. des Bürgerlichen Gesetzbuches)


Diese Garantie ermöglicht es dem KUNDEN, der das Vorliegen eines versteckten Mangels nachweisen kann, zwischen der Rückerstattung des Preises des PRODUKTS bei Rückgabe und der Rückerstattung eines Teils des Preises zu wählen, wenn das PRODUKT nicht zurückgegeben wird.

 

Für den Fall, dass ein Ersatz oder eine Reparatur nicht möglich ist, verpflichtet sich der VERKÄUFER, den Preis des PRODUKTS innerhalb von dreißig (30) Tagen nach Erhalt des zurückgegebenen PRODUKTS und im Austausch für die Rücksendung des PRODUKTS durch den KUNDEN an die folgende Adresse zu erstatten ABEILTON TRUELOVE SHOP 24 B Rue de Schirrhein 67240 OBERHOFFEN SUR MODER ELSASS FRANKREICH FRANKREICH. Der KUNDE kann eine Anfrage auch per E-Mail an contact@truelove-shop.de stellen

 

Ansprüche aus Sachmängeln müssen vom KUNDEN innerhalb von zwei (2) Jahren ab Entdeckung des Mangels erhoben werden.


 

(Artikel 1648 Absatz 1 des Bürgerlichen Gesetzbuches)

 

Für den Fall, dass der KUNDE die Rückgabe eines Produkts im Rahmen der gesetzlichen Konformitätsgarantie oder eines versteckten Mangels verlangt, aber sichtbare Spuren von Bissen, Kauen, Haken oder anderen auslösenden Bruchelementen sichtbar sind, gelten die oben genannten Garantien nicht gelten, wenn der Mangel nicht auf eine normale Verwendung der Sache zurückzuführen ist.


Wenn der VERKÄUFER ein äußeres Element (Bisse, Kauen usw.) feststellt, das für einen Bruch oder Defekt verantwortlich ist, erlischt die Garantie Die Kosten der Rücksendung gehen zu Lasten des KUNDEN. Der KUNDE muss dem VERKÄUFER einen Lieferschein vorlegen und sicherstellen, dass der VERKÄUFER das Paket innerhalb von 15 km vom Hauptsitz des VERKÄUFERS abgeben kann. Der VERKÄUFER ist nicht für den Verlust des Pakets verantwortlich, der KUNDE muss gegen den Spediteur vorgehen.

 

15. Haftung

Eine Haftung des VERKÄUFERS besteht in keinem Fall für die Nichterfüllung oder mangelhafte Erfüllung vertraglicher Pflichten, die dem KUNDEN, insbesondere bei der Auftragserteilung, zuzurechnen sind.



Der VERKÄUFER kann für eine Verzögerung oder Nichterfüllung nicht verantwortlich gemacht werden oder als Versäumnis angesehen werden, wenn die Ursache der Verzögerung oder Nichterfüllung mit einem Fall höherer Gewalt im Sinne der Rechtsprechung zusammenhängt. Französische Gerichte und Tribunale .


Es wird außerdem darauf hingewiesen, dass der VERKÄUFER keine Kontrolle über die Websites hat, die direkt oder indirekt mit der SITE verlinkt sind. Eine Haftung für die dort veröffentlichten Informationen wird daher ausgeschlossen. Links zu Websites Dritter werden nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit bereitgestellt und es wird keine Gewähr für deren Inhalt übernommen.

 

   

16. höhere Gewalt

Die Haftung des VERKÄUFERS kann nicht geltend gemacht werden, wenn die Nichterfüllung oder Verzögerung bei der Erfüllung einer seiner in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen beschriebenen Verpflichtungen auf einen Fall höherer Gewalt zurückzuführen ist.


Höhere Gewalt liegt in Vertragsangelegenheiten vor, wenn ein vom Schuldner nicht zu vertretendes Ereignis, das bei Vertragsschluss vernünftigerweise nicht vorhersehbar war und dessen Auswirkungen durch geeignete Maßnahmen nicht vermieden werden können, die Erfüllung seiner Verpflichtung durch den Schuldner verhindert.

 Bei vorübergehender Behinderung wird die Erfüllung der Verpflichtung ausgesetzt, es sei denn, dass die daraus resultierende Verzögerung die Kündigung des Vertrages rechtfertigt. Wenn das Hindernis endgültig ist, wird der Vertrag automatisch gekündigt und die Parteien werden unter den in den Artikeln 1351 und 1351-1 des Bürgerlichen Gesetzbuchs vorgesehenen Bedingungen von ihren Verpflichtungen befreit.

Daher kann der VERKÄUFER insbesondere nicht haftbar gemacht werden im Falle eines Hackerangriffs, der Nichtverfügbarkeit von Materialien, Lieferungen, Ersatzteilen, persönlicher oder anderer Ausrüstung, Unterbrechung elektronischer Kommunikationsnetze sowie im Falle des Auftretens von alle Umstände oder Ereignisse, die außerhalb der Kontrolle des VERKÄUFERS liegen und nach Abschluss der Allgemeinen Geschäftsbedingungen eintreten und die Ausführung unter normalen Bedingungen verhindern.

Es wird klargestellt, dass der KUNDE in einer solchen Situation keinen Anspruch auf Zahlung einer Entschädigung geltend machen und keine Klage gegen den VERKÄUFER erheben kann.

 Im Falle des Eintritts eines der oben genannten Ereignisse wird sich der VERKÄUFER bemühen, den KUNDEN schnellstmöglich zu informieren.

 

  

17. Persönliche Daten

 

Der VERKÄUFER erhebt auf der WEBSITE personenbezogene Daten seiner KUNDEN, auch durch Cookies. KUNDEN können Cookies deaktivieren, indem sie den Anweisungen ihres Browsers folgen. Dies gilt auch für eine natürliche Person namens BESUCHER, die nicht in die Kategorie KUNDE fällt, aber einen Besuch ohne Bestellung, eine Registrierung ohne Bestellung und/oder einen Warenkorb ohne Bestellung auf der Website des VERKÄUFERS vornimmt.



Die vom VERKÄUFER erfassten Daten werden verwendet, um auf der Website aufgegebene Bestellungen zu bearbeiten, das Konto des KUNDEN oder BESUCHERs zu verwalten, Bestellungen zu analysieren und, wenn der KUNDE diese Option ausdrücklich gewählt hat, ihm Werbebriefe, Newsletter, Werbeangebote und/oder Informationen zuzusenden auf Sonderverkäufe, es sei denn, der KUNDE möchte solche Mitteilungen vom VERKÄUFER nicht mehr erhalten.


Die Daten des KUNDEN oder BESUCHERS, der ein Kundenkonto erstellt hat, werden vom VERKÄUFER für die Zwecke des Vertrags, seiner Durchführung und in Übereinstimmung mit dem Gesetz für einen Zeitraum von 3 Jahren ab dem Ende der Geschäftsbeziehung vertraulich behandelt. Kommerziell wenn Sie sind Kunde oder von Ihrem letzten Kontakt, wenn Sie noch kein Kunde sind.


KUNDEN oder BESUCHER können sich jederzeit abmelden, indem sie auf ihr Konto zugreifen oder auf den dafür vorgesehenen Hyperlink am Ende jedes per E-Mail erhaltenen Angebots klicken.


Die Daten können ganz oder teilweise an die am Bestellvorgang beteiligten Dienstleister des VERKÄUFERS weitergegeben werden. Zu kommerziellen Zwecken kann der VERKÄUFER die Namen und Kontaktdaten seiner KUNDEN an seine Handelspartner weitergeben, sofern diese bei der Registrierung auf der SITE zuvor ausdrücklich ihre Zustimmung gegeben haben.

 

Der VERKÄUFER wird den KUNDEN ausdrücklich fragen, ob er die Offenlegung seiner personenbezogenen Daten wünscht. KUNDEN können ihre Meinung jederzeit ändern, indem sie sich an den VERKÄUFER wenden. Der VERKÄUFER kann seine KUNDEN auch fragen, ob sie kommerzielle Werbung von seinen Partnern erhalten möchten.

 

In Übereinstimmung mit dem Gesetz Nr. 78-17 vom 6. Januar 1978 über Datenverarbeitung, Dateien und Freiheiten und der Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 über den Schutz natürlicher Personen hinsichtlich der Verarbeitung personenbezogener Daten und des freien Datenverkehrs sowie zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG

 

(Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) gewährleistet der VERKÄUFER die Durchsetzung der Rechte der betroffenen Personen.)

Es wird daran erinnert, dass der KUNDE oder BESUCHER, dessen personenbezogene Daten verarbeitet werden, das Recht auf Zugang, Berichtigung, Aktualisierung, Übertragbarkeit und Löschung der ihn betreffenden Informationen sowie ein Recht auf Einschränkung der Verarbeitung gemäß Artikel 49 und 50 hat. 51,53 und 55 des Datenschutzgesetzes sowie die Bestimmungen der Artikel 15, 16, 17 und 18 der Europäischen Allgemeinen Verordnung zum Schutz von Personen (DSGVO).


Gemäß den Bestimmungen des Artikels 56 des Datenschutzgesetzes und des Artikels 21 der DSGVO kann der KUNDE außerdem aus berechtigten Gründen ohne Angabe von Gründen und ohne Kosten der Verarbeitung der ihn betreffenden Daten widersprechen.


Der KUNDE kann auch das Schicksal seiner Daten nach seinem Tod bestimmen und wählen, ob der VERKÄUFER seine Daten an einen vom KUNDEN zuvor benannten Dritten weitergibt oder nicht.

 

Der KUNDE kann diese Rechte ausüben, indem er eine E-Mail an die Adresse contact@truelove-shop.de sendet oder einen Brief an ABEILTON TRUELOVE SHOP 24B Rue de Schirrhein 67240 OBERHOFFEN SUR MODER sendet.


Schließlich kann der KUNDE auch eine Beschwerde bei den Aufsichtsbehörden einreichen, insbesondere bei der CNIL für FRANKREICH (https://www.cnil.fr/fr/plaintes) oder beim Bundesbeauftragten für den Datachutz und die Informationsfreiheit (BfDI) für DEUTSCHLAND ( https://www.bfdi.bund.de/DE/Home/home_node.html)

 

 

INSTAGRAM.jpgWenn der KUNDE den Instagram-Account des VERKÄUFERS (@Truelove_shop.de) abonniert hat, unterliegt die Vertraulichkeit den Richtlinien von Instagram. Ein Dritter oder ein BESUCHER kann beispielsweise Abonnent sein, ohne als KUNDE bezeichnet zu sein. Bei Erwähnung des Shops durch den KUNDEN oder einen Dritten bzw. BESUCHER akzeptiert dieser, dass eine Veröffentlichung in der „Story“ und auf der „Titelseite“ durch den VERKÄUFER auf seinem Instagram-Account erfolgen kann. Der KUNDE, Dritte oder BESUCHER kann sich jederzeit vom Instagram-Konto des VERKÄUFERS abmelden und die Entfernung von Veröffentlichungen verlangen, in denen es erwähnt wird. Da Pseudonyme verwendet werden können, muss der KUNDE, Dritte oder BESUCHER die Anfrage direkt über denselben Instagram-Account des KUNDEN, Dritten oder BESUCHERs oder der natürlichen oder gewerblichen Person, die kein KUNDE ist, stellen. Eine über einen anderen Kanal als den Instagram-Account gestellte Anfrage kann nicht berücksichtigt werden.

 

18. Geistiges Eigentum

 

Alle visuellen und akustischen Elemente der SITE, einschließlich der zugrunde liegenden Technologie, sind durch Urheberrecht, Markenrecht und/oder Patente geschützt.


Diese Elemente sind ausschließliches Eigentum des VERKÄUFERS. Jede Person, die eine Website veröffentlicht und einen direkten Hypertext-Link zur SITE erstellen möchte, muss die Genehmigung des VERKÄUFERS ausschließlich schriftlich an contact@truelove-shop.de einholen

 

Diese Genehmigung des VERKÄUFERS wird unter keinen Umständen endgültig erteilt. Dieser Link muss auf Wunsch des VERKÄUFERS gelöscht werden. Hypertext-Links zur SITE, die Techniken wie Framing oder Einfügen durch Hypertext-Links (Inline-Linking) verwenden, sind strengstens untersagt.


Jegliche vollständige oder teilweise Darstellung oder Vervielfältigung der SITE und ihres Inhalts, mit welchen Mitteln auch immer, ist ohne die ausdrückliche vorherige Genehmigung des VERKÄUFERS verboten und stellt einen Verstoß dar, der nach den Artikeln L.335-2 ff. und Artikeln strafbar ist L.713-1 ff. des Gesetzes über geistiges Eigentum.


Durch die Annahme dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen erkennt der KUNDE die geistigen Eigentumsrechte des VERKÄUFERS an und verpflichtet sich, diese zu respektieren.

 

 

19. Gültigkeit der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

 

Eine Änderung der geltenden Gesetze oder Vorschriften oder eine Entscheidung eines zuständigen Gerichts, mit der eine oder mehrere Klauseln dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ungültig werden, kann die Gültigkeit dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht beeinträchtigen. Eine solche Änderung oder Entscheidung berechtigt den KUNDEN in keiner Weise dazu, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen außer Acht zu lassen.



Alle Bedingungen, auf die hier nicht ausdrücklich eingegangen wird, unterliegen der üblichen Praxis im Einzelhandelssektor für Unternehmen, deren Hauptsitz sich in Frankreich befindet.

 

 

 

20. Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Online-Käufe auf der Website, sofern die Website online verfügbar ist.



Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind genau datiert und können vom VERKÄUFER jederzeit geändert und aktualisiert werden. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die zum Zeitpunkt der Bestellung in Kraft waren.


Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten nicht für bereits gekaufte PRODUKTE.


 

21. Gerichtsstand und anwendbares Recht

DIESE ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN SOWIE DIE BEZIEHUNGEN ZWISCHEN KUNDE UND VERKÄUFER UNTERLIEGEN DEM FRANZÖSISCHEN RECHT


Im Streitfall sind ausschließlich die französischen Gerichte zuständig.


Vor der Anrufung eines Schiedsgerichts oder eines staatlichen Richters wird der Kunde jedoch gebeten, sich an die Beschwerdeabteilung des VERKÄUFERS zu wenden.


Kommt keine Einigung zustande oder begründet der KUNDE, dass er zuvor versucht hat, seinen Streit direkt mit dem VERKÄUFER durch eine schriftliche Beschwerde beizulegen, wird ein optionales Schlichtungsverfahren angeboten, das im Geiste der Loyalität und des guten Willens durchgeführt wird Erzielung einer gütlichen Einigung bei Auftreten eines Konflikts im Zusammenhang mit diesem Vertrag, einschließlich seiner Gültigkeit.


Um diese Vermittlung einzuleiten, kann sich der KUNDE an den Vermittler des VERKÄUFERS wenden: ABEILTON TRUELOVE SHOP, dessen Kontaktdaten sind: contact@truelove-shop.de und die über diesen Link eingegeben werden können: contact@truelove-shop.de.


Die Partei, die das Mediationsverfahren durchführen möchte, muss zunächst die andere Partei per Einschreiben mit Rückschein unter Angabe der Elemente des Konflikts informieren. Die Mediation ist nicht verpflichtend, der KUNDE oder der VERKÄUFER können sich jederzeit vom Verfahren zurückziehen

 

IN DER HYPOTHESE, WENN DIE MEDIATION SCHLÄGT ODER NICHT BERÜCKSICHTIGT WIRD, WIRD DIE STREITIGKEIT, DIE ZU EINER MEDIATION HÄTTE FÜHREN KÖNNEN, AN DIE OBEN GENANNTE ZUSTÄNDIGE GERICHTSBARKEIT VERWENDET.


 

 

22. Eigentumsvorbehalt

Die Produkte bleiben bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum des VERKÄUFERS. Eine Verpfändung, Sicherungsübereignung, Umbildung oder Veränderung der Produkte vor Eigentumsübergang ist ohne Zustimmung des VERKÄUFERS nicht gestattet.


 

 

23. Ansprüche



Der VERKÄUFER stellt dem KUNDEN ein auf der WEBSITE verfügbares Kontaktformular und eine E-Mail-Adresse zur Verfügung: contact@truelove-shop.de



Der KUNDE kann seine Beschwerde schildern und eine schnelle Antwort auf seine Anfrage erhalten.


Jede schriftliche Beschwerde des KUNDEN muss an die folgende Adresse gesendet werden: ABEILTON TRUELOVE SHOP 24B Rue de Schirrhein 67240 OBERHOFFEN SUR MODER ALSACE FRANCE FRANKREICH


 

 

Lieferprobleme

Der festgelegte Liefertermin wird dem KUNDEN bei der Auswahl des Spediteurs am Ende des Online-Bestellvorgangs vor Bestätigung der Bestellung mitgeteilt. Es wird festgelegt, dass Lieferungen innerhalb von maximal dreißig (30) Tagen erfolgen. Andernfalls muss der KUNDE den VERKÄUFER förmlich auffordern, innerhalb einer angemessenen Frist zu liefern, und im Falle einer Nichtlieferung innerhalb dieser Frist kann er vom Vertrag zurücktreten.



Im Falle des Nichterhalts eines vom Spediteur als zugestellt gemeldeten Pakets, sei es an einem Relaispunkt, zu Hause gegen Unterschrift oder per Rücksendung, kann der KUNDE die Eröffnung einer Beschwerde beim VERKÄUFER per E-Mail beantragen an contact@truelove-shop.de


Der VERKÄUFER erstattet dem KUNDEN unverzüglich nach Erhalt des Kündigungsschreibens den Gesamtbetrag, den er für die PRODUKTE gezahlt hat, einschließlich Steuern und Lieferkosten, und zwar unter Verwendung derselben Zahlungsmethode, die der KUNDE für den Kauf von Produkten verwendet hat.

Der VERKÄUFER ist bis zur Lieferung des PRODUKTS an den KUNDEN verantwortlich. Bitte beachten Sie, dass der KUNDE eine Frist von drei (3) Tagen hat, um dem Spediteur etwaige Schäden oder Teilverluste zu melden, die während der Lieferung festgestellt wurden


Im Falle einer Nichtlieferung durch den Spediteur wird der VERKÄUFER eine Beschwerde bei den Diensten des Spediteurs einreichen. Die vom Spediteur für das französische Mutterland angekündigten Bearbeitungszeiten liegen zwischen 5 und 30 Tagen und entsprechen der Bearbeitung der Reklamation und möglicherweise der Bearbeitung des Lieferstreits, der zu einem späteren Zeitpunkt eröffnet werden kann. Abhängig von den Zeiträumen und aktuellen Ereignissen (z. B. Weihnachtszeit, Streiks, Gesundheitskrise) kann diese Frist jedoch ausnahmsweise verlängert werden. Diese Verarbeitung wird die oben genannte gesetzliche Lieferfrist nicht überschreiten. Ohne Rückgabe durch den Spediteur innerhalb der maximalen Frist von 30 Tagen nach der Lieferung entschädigt der VERKÄUFER den KUNDEN durch Rückerstattung der Bestellung oder Zusendung einer gleichwertigen Bestellung.

Falls ein Paket nicht empfangen wird, muss der KUNDE dem VERKÄUFER eine Bescheinigung über den Nichterhalt vorlegen, für die der VERKÄUFER ein Beispiel per E-Mail bereitstellen kann. Eine Rückerstattung oder Rückgabe von Paketen ist nicht möglich, wenn der KUNDE nicht die eidesstattliche Bescheinigung über den Nichterhalt vorlegt, die im Streitfall auch von den Spediteuren verlangt wird. Das Zertifikat muss vom ursprünglichen Empfänger des Pakets datiert und unterschrieben sein. Das Zertifikat muss handschriftlich unterzeichnet und per E-Mail an den VERKÄUFER zurückgesandt werden. Außerdem müssen die Informationen der jeweiligen Bestellung angegeben werden (Bestellnummer, Paketnummer des Spediteurs).
In allen Fällen (Paket nicht erhalten, Artikel nicht erhalten usw.) muss der KUNDE eine Anzeige wegen Diebstahls bei der Polizei einreichen und eine Kopie seiner Anzeige an den VERKÄUFER senden. Der Kunde muss dem VERKÄUFER außerdem eine Nichterhaltsbescheinigung zukommen lassen.

Der VERKÄUFER kann die Anfrage des KUNDEN erst nach Erhalt der oben genannten Unterlagen bearbeiten.

Während der Bearbeitungszeit der Reklamation durch den Spediteur und innerhalb der gesetzlichen Frist kann kein Antrag auf Rückerstattung oder Rücksendung von Paketen gestellt werden. Tatsächlich kann es vorkommen, dass ein Paket fälschlicherweise als zugestellt angezeigt wird und die Reise anschließend wieder aufgenommen wird. Das Gleiche gilt für Rücksendepakete. Eine Rückerstattung erfolgt erst nach Eingang des Rücksendepakets beim VERKÄUFER und Überprüfung der Ware oder sobald dem VERKÄUFER eine Bestätigung von La Poste vorliegt, dass das Paket als verloren gilt.



Der KUNDE wird außerdem gebeten, eine Beschwerde seinerseits beim Spediteur einzureichen, um die Bearbeitung zu beschleunigen. Hierzu sind Referenzen erforderlich (Sendungsnummer, Kontaktdaten usw.).

Die untenstehenden Kontaktdaten gelten für FRANKREICH

 

 

 

Mail

 

https://aide.laposte.fr/contact/colissimo

 

Mit dem Telefon

 

 

Per Brief

Service Clients

99999 LA POSTE



 

 

 

 

Mit dem Telefon

 

Du lundi au vendredi de 8h à 19h et le samedi de 8h à 12h. 

TELEPHONE CHRONOPOST.png

09 69 391 391 (appel non surtaxe)

 

 

Per Brief

 

Chronopost - Service Client Particuliers 

3 boulevard Romain Rolland

CS 70103

75014 PARIS

Die Versandnummer wird benötigt.


 

 

 

Probleme mit einem Artike

 

Im Falle einer Reklamation eines Artikels muss der KUNDE eine E-Mail an contact@truelove-shop.de mit dem Foto des betreffenden Artikels, dem Foto des Artikeletiketts und dem Foto des betreffenden Raums/Standorts senden.



Zur Erinnerung: Für einen Artikel gilt bei normalem Gebrauch eine Garantie von 2 Jahren. Bei ungewöhnlicher Nutzung, wie z. B. Bissspuren oder allgemein unsachgemäßer Nutzung, erfolgt keine Rückerstattung oder Umtausch.

Sollten die gelieferten Artikel während des Transports beschädigt worden sein, ist der Kundendienst des VERKÄUFERS schnellstmöglich zu informieren. Der VERKÄUFER hat somit die Möglichkeit, Reklamationen beim Spediteur oder bei der Transportversicherung einzureichen. Sofern der KUNDE einen Transportschaden nicht anzeigt, hat dieses Versäumnis keinerlei Auswirkungen auf seine gesetzlichen Gewährleistungsrechte.


Trotz aller Aufmerksamkeit, die der Vorbereitung der Bestellungen gewidmet wird, und trotz der verschiedenen vom VERKÄUFER eingerichteten Kontrollpunkte kann es zu Fehlern kommen. Wenn der Artikel, den der KUNDE bestellt hat, von dem erhaltenen Artikel abweicht. Der VERKÄUFER wird per E-Mail ein Foto der Etiketten anfordern.


Der KUNDE ist verpflichtet, vor der Kontaktaufnahme mit dem VERKÄUFER seine Rechnung zu prüfen, um festzustellen, ob der erhaltene Artikel dem bestellten Artikel entspricht (Referenzen, Beschreibung, Preis).


Nach Erhalt und Bestätigung eines Vorbereitungsfehlers stellt der VERKÄUFER unabhängig vom ursprünglichen Lieferland den Rücksendebeleg für das Paket aus. Der Gutschein wird für dasselbe ursprüngliche Lieferland ausgestellt.

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Die Gurte können auf verschiedene Arten genäht werden, die Verstellmöglichkeiten sowie die Anordnung der Reflexstreifen können je nach Modell variieren, die Gurte können ein wenig nach oben geklappt werden, ohne dass das Geschirr oder der Hund Schaden nimmt oder der bestimmungsgemäße Gebrauch des Gurtes behindert wird Geschirr. Diese Elemente können beispielsweise nicht Gegenstand einer Reklamation sein, sie betreffen das Aussehen und die normale Alterung des Geschirrs.



Wenn der VERKÄUFER beschließt, den Ersatz des Artikels zu übernehmen, kann dies nur unter der einzigen Bedingung erfolgen, dass der KUNDE den ursprünglichen Artikel mit dem vom VERKÄUFER bereitgestellten Rücksendeschein zurücksendet.


Wenn der VERKÄUFER nach der Analyse feststellt, dass es sich tatsächlich um normale Abnutzung handelt, wird der VERKÄUFER den Artikel nicht erstatten oder ersetzen und die Rücksendung des Artikels erfolgt auf Kosten des KUNDEN.



 

BITTE BEACHTEN SIE: Unabhängig von der Reklamation oder Rücksendung übernimmt der VERKÄUFER weder die Verantwortung für den Transport des Pakets zu einer Poststelle oder einem Postamt noch für die Abholung des Rücksendepakets direkt bei Ihnen zu Hause. Dies gilt für das französische Mutterland und auch für andere Länder außerhalb des französischen Mutterlandes wie beispielsweise DEUTSCHLAND. Diese Lieferung muss durch den KUNDEN erfolgen. Der VERKÄUFER nutzt für den Versand des Pakets den Spediteur seiner Wahl.

BITTE BEACHTEN : Unabhängig von der Reklamation oder Rücksendung ist der KUNDE, wenn der VERKÄUFER für die Rücksendung eines neuen Artikels zuständig ist, verpflichtet, diesen innerhalb der in den AGB des Spediteurs vorgesehenen Fristen zurückzuholen. Die Rücksendung erfolgt grundsätzlich an die Lieferadresse, die der KUNDE in seinem Kundenbereich für die entsprechende Bestellung angegeben hat. Wenn es sich um einen Relaispunkt handelt, der von Chronopost nicht mehr angeboten wird, erfolgt die Rücksendung je nach Entscheidung des VERKÄUFERS zu Ihnen nach Hause oder zu einem nahegelegenen Relaispunkt. Wenn der KUNDE nicht zu Hause ist und der Spediteur das Paket an einen Weiterleitungspunkt weiterleitet, oder wenn der KUNDE selbst beschließt, das Paket an einen Weiterleitungspunkt umzuleiten, liegt es in seiner Verantwortung, das Paket rechtzeitig abzuholen.
Wenn das Paket nicht rechtzeitig abgeholt und an den Absender, d. h. den VERKÄUFER, zurückgesandt wird, übernimmt der VERKÄUFER die Rücksendekosten für eine zweite Rücksendung nicht mehr und behält sich das Recht vor, die Erstattung der vom Spediteur in Rechnung gestellten Rücksendekosten des KUNDEN zu verlangen.

Im Falle eines sichtbaren und/oder wiederholten Missbrauchs durch den KUNDEN, z. B. wiederholte Bestellungen, die jedoch nicht abgeholt und zurückgegeben werden, Bestellungen mit gebrauchten Artikeln, Bestellungen mit zurückgegebenen Artikeln ohne Geschenk (und daher mit einem Mindestbestellwert für das Geschenk, der nicht mehr gültig ist). ), Weiterverkauf von Geschenken, Rückgabe mangelhafter Artikel, unbegründeter Zahlungsverweigerung bei der Bank des KUNDEN usw. Der VERKÄUFER behält sich das Recht vor, Bestellungen des KUNDEN nicht mehr anzunehmen. Im Falle eines nachgewiesenen Betrugs wird der VERKÄUFER dies den Behörden melden.